Sekundenkleber

  • Ich hab mir ALLES hier durchgelesen. Viel gegoogelt, bin auf jeden Link gegangen und dennoch verunsichert.


    Der Selbstversuch wird es zeigen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sekundenkleber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Anju&co: Hamiltons Wunde ist kaum noch zu sehen.
      Und die war richtig groß, da war viel Haut weg. Inzwischen ist es ein winziger Strich wo noch Fell fehlt.
      Wenn ich mich mal irgendwo ratsche packe ich auch Kleber drauf.


      Und mal ehrlich, wer kennts nicht noch aus der Schulzeit? Man langweilit sich herum und spielt mit dem Klebstoff, lässt den Fäden ziehen, macht Kügelchen damit, etc.
      Wie oft hatte man dabei mal offene Stellen, grad um den Nagel herum ist die Haut ja gerne mal eingerissen. Tat nie weh, wir haben immer noch alle Finger und leben noch. ;)

    • Ich bin da etwas abergläubisch und wollte daher keine Zwischenstände posten. Lotte hat sich neulich mal wieder das Ohr an irgendeiner Dorne eingerissen. Wieder blutbespritzte Wände....
      Den noch frischen Riss wie hier empfohlen geklebt UND das Ohr beim Gassigehen mit Schlauchverband fixiert. Heilte in drei Tagen ab. Von einem älteren Riss (1/2 immer wieder blutend) hatte sie eine Ohrrandnekrose und einen blutig gehauenen Ohrwirbel auf der anderen Seite. Auch geklebt, auch geheilt!
      Die Nekrose haben wir mit Hydrokolloid-Pflastern und Schlauchverband beim Gassigehen in drei Wochen wegbekommen. Auch super verheilt!
      Danke Dogforum!!!!!

    • Hab heute früh Paprika geschnitten für Rührei - mit Fleischbeilage *hust.... War wohl bissel zu hektisch und hab den Daumen mit erwischt - nunja, das Messer scheint echt scharf zu sein....... *gggg Meine Arbeitsfläche sah aus als hätt ich den Daumen gar amputiert *tropf.... Dabei war´s echt nur n Schnitt.


      Ich jedenfalls DIE Chance gesehen, meinen vor einigen Wochen neu erworbenen Sekundenkleber an mir selbst auszutesten, bevor ich die Hundis damit traktiere. Und was ist???? Ich find das Zeugs net...... Keine Ahnung, wo ich den hingeschmissen habe, ich weiß noch, daß es ein größerer Blister mit 3 Minituben Sekundenkleber war. Aber wo isser nur? *grübel..... Hm - vielleicht im Staffelrucksack für unterwegs? Der is aber im Auto immer. Keine Ahnung..... Mußte jedenfalls zum Sprühverband greifen, mit tropfendem Finger sucht sichs so schlecht.... *ggggg Wars wieder nix mit testen...


      Da hilft die ganze Vorsorge nix, wenn man net weiß, wo man sie plaziert hat..... :(

    • Dann warte mal, bis Du so weit wie ich bist: habe grade eben Schnupfenspray in meiner voluminösen Handtasche mit 246 Seitentaschen gesucht... gefunden habe ich 3 Minituben Kleber.... das Spray war natürlich in der letzen Abteilung...


      Seit es diese Miniteile gibt fliegen die hier überall rum: Jackentaschen, Automittelkonsole, Schersachen, Rucksack, ....

    • :lachtot: :lachtot:


      OK - dann kannst mir ja Deine Tasche schicken, dann finde ich nen Kleber. Schnupfenspray hab ich aber leider keins zu bieten. Reichen Tempos? Dann machen wir virtuellen Handtaschentausch *gggggg

    • Bin gerade etwas Iritiert...Sekundenkleber zum Wunden verschließen?!
      Ich oute mich mal als 100% Unwissend...ist es ein bestimmter Sekundenkleber oder kann man jeden flüssigen Sekundenkleber nehmen?


      Ich lese gerade zum ersten mal das man zum Wunden "versorgen" Sekundenkleber nutzen kann...ist das denn nicht schädlich?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!