Hilfe Flöhe
-
-
Ich war so perplex, dass ich noch schnell ein Foto gemacht habe. Ich habe noch nie vorher einen Floh gesehen und Manne hätte mir das sonst nie geglaubt. Wir haben gestern dann alle Liegeplätze (sind eh noch die Handbücher drauf - hatte Schi.... dass die Giardien noch nicht weg sind) abgezogen bzw. die Handtücher in die Maschine gesteckt, die Wohnung gesaugt und gewischt. Die Flohfalle war Mannes Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
. Die Flohfalle war Mannes Idee.
Männer sind ja aber auch immer so praktisch veranlagt.
Vergiss die Flohfalle, da geht garantiert kein Floh rein. Warum sollte sich so ein Tier freiwillig in Spüli ertränken? Vielleicht Selbstmörderflöhe? -
Edit by Mod - Werbebeitrag entfernt
-
Die Hunde meines Bruders haben seit 3 Jahren Bernsteinketten und hatten bisher kein Flöhe. Ob's nun davon kam
-
Ich hänge mich jetzt mal hier dran...
Gut, die letzten Wochen waren sehr.... sagen wir mal bescheiden und klar ging mein Augenmerk mehr dem Baby als Hund, aber dennoch, ich könnte mich so in den Arsch treten. Erst letztes Jahr hatte der Kater in seinem weißen Fell lange schwaze Strähnchen... und da habe ich gelernt, ok dies sind Flöhe und nun? Nun habe ich den Hund vor paar Wochen angeschaut und genau dies auch bei ihm entdeckt... und dachte mir nichts dabei... erst diesen Samstag kam der berühmte Hammer.
Seine Sachen waschen, staubsaugen und Spot on.... verdammt Hund vergessen zu waschen. Am Montag noch Wurmkur geholt und am späten Abend den kleinen gewaschen... weil er sich übertrieben leckte, d.h. Wirkstoff war gute 3 Tage drauf.
Erfahrungen gesucht:
Jetzt wieder Spot on, oder doch erst im nächsten Monat? -
-
was für ein spot-on und womit gewaschen?
mach Dich nicht verrückt mit der Wascherei - schnapp Dir den Staubsauger, reiß bei dem schönen Wetter alle Türen und Fenster auf! - austrocknen und einsaugen! Umweltfreundlich und effektiv...
-
Spot on - advantix, wie gesagt blieb 3 Tage drauf
Schampoo - dermatologisches gegen Pilze und Bakterien, weil wir den überwiegend nutzen aufgrund von Allergiesymptomen. -
Okay, also hauptsächlich desinfizierend und evtl. sogar mit Conditioner ( z. B. HexoCareShampoo 1 od. 4% von alfavet). Dann dürfte das Hautfett nicht komplett gelöst worden sein, ich würde allerdings nach 2 Wochen dann erneut auftragen, denn die Wirkung wird ob des reduzierten Sebums sicher eingeschränkt sein.
Anonsten mach es Dir halt einfach: solltest Du früher als zu diesem Zeitpunkt echt von Zecken überfallen werden, machst es früher wieder drauf. Denn es war ja die erste Anwendung dieses Jahr? Zudem hat der Yorkie eh rel. trockene Haut. Wirst halt die nächste Zeit etwas mehr absuchen müssen.
-
Anonsten mach es Dir halt einfach: solltest Du früher als zu diesem Zeitpunkt echt von Zecken überfallen werden, machst es früher wieder drauf. Denn es war ja die erste Anwendung dieses Jahr? Zudem hat der Yorkie eh rel. trockene Haut. Wirst halt die nächste Zeit etwas mehr absuchen müssen.
Äh... wieso Zecken, es sind doch Flöhe.
Und es ist ein Shih Tzu und kein York -
Hihi, stimmt auffallend.... ist aber in diesem Fall Jacke wie Hose!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!