• Neu

Hi

hast du hier Hilfe Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das mit dem Lebenszyklus der Flöhe war mir bereits bekannt und ich komme mit Fachbegriffen und Fremdwörtern auch klar, falls nicht schlage ich nach.

@MiniRotweiler
      Nö, nur uninteressiert.... und er hat Dir ja das richtige Produkt gegeben und Dir offensichtlich auch die richtige Anwendung erklärt.

Genauso wie er mir erklärt hat, dass Hund und Katze dies 3 Monate bekommen sollen und keine weitere Maßnahmen nötig sind, da ja, sie diese ölige Substanz weiter im Haushalt an den Schlaf- und Liegeplätzen verteilen. Bei uns hats geholfen.

• So für alle imkompetenten Tierärzte
      "Abgestoßene Hautschuppen, die den Wirkstoff Imidacloprid enthalten,
      gelangen in die Umgebung des Tieres und können bei Kontakt
      auch Flohlarven zuverlässig abtöten. Schon kleine Mengen reichen
      dazu aus."

Floehe_immer_auf_dem_Sprung.pdf, hier siehe Seite 7

• Super, mein Tierarzt hat gesagt ich soll die Hälfe in den Nacken und den Rest auf den Schwanzansatz geben...

Schwanzwurzel halte ich nicht für besonders geschickt, weil die Tiere ja dran kommen und mit dem Knabbern vom Wirkstaoff aufnehmen. Deshalb nimmt man ja den Nacken, weil man da nicht belecken kann als Hund

• Schwanzwurzel halte ich nicht für besonders geschickt, weil die Tiere ja dran kommen und mit dem Knabbern vom Wirkstaoff aufnehmen. Deshalb nimmt man ja den Nacken, weil man da nicht belecken kann als Hund

Hatte ich auch beim TA angesprochen, er meinte nööö, da gehen die eigentlich nicht ran. Und ich durfte den Hund dann stundenlang davon abhalten sich da zu lecken, weil klar fühlte sich das doof an mit dem Produkt drauf, und KLAR wollte sie dran. Na ja, sie lebt noch, ist also gut gegangen. Beim nächsten Mal würde ich es auch anders machen. Keine Ahnung warum einem sowas geraten wird bei derartigen Chemiehammern, selbst in der Packungsbeilage! Aber selber soll man sich soooofort die Hände waschen wenn man davon auch nur ein Tröpfchen abbekommt. Wahnsinn.

• Bei unseren DSH haben wir immer im Nacken und und über der Schwanzwurzel aufgetragen, da wurde sich dann 1x geschüttelt - fertig. Geleckt hat da nie einer, was evtl. am Spot on selbst liegen könnte, ob vllt. eines schmackhafter ist als das andere - das weiß ich aber nicht. Wir hatten entweder Frontline oder Exspot.

• Hatte ich auch beim TA angesprochen, er meinte nööö, da gehen die eigentlich nicht ran. Und ich durfte den Hund dann stundenlang davon abhalten sich da zu lecken, weil klar fühlte sich das doof an mit dem Produkt drauf, und KLAR wollte sie dran.

Ja vor allem Dingen stechen sie ja ganz oft in dem Bereich. Da knabbert sich ja Hund deshalb auch so

• Das bedeutet im Umkehrschluss mein TA ist schlampig oder gar inkompetent?

Das bedeutet ganz einfach, daß Tierärzte auch nicht immer alles wissen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!