Hund aus dem Tierheim

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund aus dem Tierheim* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • soooo Urlaub vorbei und wassoll ich sagen alles lief wirklich toll zum Schluß konnte cooky mit dem hund meines Bruders in einem Raum ohne Leine laufen ohne zickereien. In einer Woche kam es nur einmal zum Gerangel konnte aber schnell beendet werden.cooky hielt Abstand und der hund meines Bruders hat kapiert das sie nicht spielen will.hier zu hause läuft es super. Sie ist ein lieber Hund und hört immer besser. Läuft immer noch schlechtan der Leine aber das wird schon noch. Eine Sache im Urlaub war komisch. Wir saßen draußen alle zusammen im kaffee ziemlich am Eingang. Da hat sie einen älteren Herren angekeift böse gebellt und geknurrt als er vorbei wollte.das gleiche passierte 2 Tage später nochmal. Gleicher Typ mann auch als wir alle zusammen saßen in der Eisdiele. Komisch odee? Habe sie direkt zurecht gewiesen dann wars gut.alle Hunde mag sie auch nicht ist aber ok.wir passen gut auf.sie wird generell freundlicher und aufgeschlossener anderen Hunden gegenüber

    • Da hat sie einen älteren Herren angekeift böse gebellt und geknurrt als er vorbei wollte.das gleiche passierte 2 Tage später nochmal. Gleicher Typ mann auch als wir alle zusammen saßen in der Eisdiele. Komisch odee?

      Nicht unbedingt.
      Manche Menschen sind Jenny einfach nicht geheuer, und da bellt und knurrt sie dann.
      Vielleicht ist dieser Mann Cooky auch einfach nicht Geheuer.

    • Das hört sich klasse an, freut mich, dass der Urlaub so gut geklappt hat!
      Zu dem Mann, der angepöbelt wurde: wer weiß an was sich deine Kleine erinnert hat, vielleicht hat sie negative Erfahrungen mit der Art von Männern gemacht, oder aber auch solche noch nie gesehen und er war ihr einfach unheimlich

    • Hunde reagieren stark auf Anzeichen. Dir muss nicht unbedingt was auffallen, aber dem Hund fällt zB auf das sich ein Mensch nicht "der für den Hund gerechten Norm" verhält. Und wenn es sich um einen unsicheren Hund handelt, der (wie in eurem Fall) die Vertrauensbindung noch aufbauen muss, kann er schonmal aus Unsicherheit die Taktik "Angriff ist die beste Verteidigung" wählen und den Menschen "anschreien". Man kann es als "Hau ab! Du machst mir Angst!" übersetzen (ganz frei natürlich).


      Gerade alte Menschen (ebenso auch kleine Kinder) können für Hunde schonmal verunsichernd sein. Ich würde da im Moment noch nicht so viel drauf geben. Wenn sie sich bei dir verstecken möchte, dann gib ihr den Schutz.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!