Beiträge von Ela79rhede

    soooo Urlaub vorbei und wassoll ich sagen alles lief wirklich toll zum Schluß konnte cooky mit dem hund meines Bruders in einem Raum ohne Leine laufen ohne zickereien. In einer Woche kam es nur einmal zum Gerangel konnte aber schnell beendet werden.cooky hielt Abstand und der hund meines Bruders hat kapiert das sie nicht spielen will.hier zu hause läuft es super. Sie ist ein lieber Hund und hört immer besser. Läuft immer noch schlechtan der Leine aber das wird schon noch. Eine Sache im Urlaub war komisch. Wir saßen draußen alle zusammen im kaffee ziemlich am Eingang. Da hat sie einen älteren Herren angekeift böse gebellt und geknurrt als er vorbei wollte.das gleiche passierte 2 Tage später nochmal. Gleicher Typ mann auch als wir alle zusammen saßen in der Eisdiele. Komisch odee? Habe sie direkt zurecht gewiesen dann wars gut.alle Hunde mag sie auch nicht ist aber ok.wir passen gut auf.sie wird generell freundlicher und aufgeschlossener anderen Hunden gegenüber

    so nach langem schreibe ich auch wieder. Also unsere cooky ist nun 4 Wochen hier. Sie hat sich gut eingelebt. Zu hause klappt es gut bis auf anspringenund lecken des Besuches. Wird aber besser.draußen zieht sie immer noch aber gehorcht mitlerweile besser auch wenn es wohl noch ein langer Weg ist.sie schläft allein im flur und rennt uns auch nicht mehr auf Schritt und Tritt hinterher. Grad eben war ich erschrocken. Sie lag vor der terassentür in der sonne. Auf einmal knurrte sie bitter böse hatte einen richtigen Kamm und ließ sich nicht beruhigen. Bis ich kapierthab das sie ihr spiegelbild ankeift. Hab die Tür aufgemacht dann war ruhe :applaus: wird nie langweilig mit ihr.man entdeckt immer neue Dinge

    Also wir haben so selten die Chance auf gemeinsam Urlaub undwir sind uns der Problematik wohl bewusst dennoch möchten wir ihn antreten das ist uns sehr wichtig. Es wird klappen wir bekommen das hin denk ich. ..vorher arbeiten wir mit einem Trainer zusammen. Der hund ist uns wichtig aber der Urlaub stand fest. Natürlich könnte man ihn absagen aber das möchten wir wirklich ungern

    Achso im Urlaub wird es so sein das wir 11 Personen sind 3 Hunde. Nun ja wir werden den Hunden einen eigenen Platz zuordnen wenn es garnicht klappt wird getrennt ein Hund im flur zum beispiel oder Wohnzimmer. .schlafen wird sie in unserem Schlafzimmer ihr Körbchen und decke nehmen wir mit

    Danke für die zahlreichen Beiträge. Mich interessiert es sehr wasandere für Erfahrungen haben bzw gemacht haben. Ja unsere alte Treppe knackt laut wenn wir runter kommen scheinbar mag sie es nicht so und bellt.sobald sie sieht wer es ist wedelt sie mit dem schwanz. Hab halt angst dasmeine Tochter mal nicht erkannt u evt angegriffen wird im Dunkeln daher sag ich immer Licht an und mit stimme bemerkbar machen. Ich hab vor cooky auch noch Repekt weil wir uns halt nicht richtig kennen daher bin ich vorsichtig. Aber sie ist immer lieb zu uns bis auf das knurren wo ich halt selbst schuld hatte☺sie schmust auch gern.am wichtigsten ist mirpersönlich erstmal Leinen Führung und das das springen u zwicken vor Freude aufhört bzw weniger wird. Bei mir macht sie es nicht mehr

    puhhh sehr komplex alles. .also ich lese es mir später in ruhe durch und antworte euch zum Thema Urlaub ect.ja sie ist sehr unsicher das sehe ich. Ich beschwichtige u sag wenn sie bellt das alles gut ist geh mit zur Tür und zeige da is nix wovor Man angst haben muß. Selbst beim Handy meines Mannes bzw es klingt wie eine Schelle bei Benachrichtigung bellt sie. Aber das hat sie nun verstanden das es nicht bedrohlich ist.zum Rest später. .wir sammeln und schreiben für den Trainer alles auf und werden uns kommendes Wochenende wohl treffen.

    was mich auch stört ist das sie abends später wenn sie so halb schläft und Geräusche hört direkt bellt. Manchmal kommt unsereTochter nochmal runter sobald sie sieht wer es ist hört sie auf und freut sich. Ist es weil sie die Geräusche im haus nicht kennt oder will sie beschützen? Als ich lezte Woche von arbeit kam hat sie mich wohl auch nicht gehört bzw wusste nicht was los ist bellte und dann sah sie mich die Treppe hoch kommen dann wars gut

    Sie ist ja mit dem hund meines Bruders aneinander geraten das knurren war ähnlich daher vermute ich es sollte michdefinitiv warnen ☺aber sie hat nicht Gebissenoder geschnappt ich vermeide es in Zukunft einfach um nichts zu provozieren