Hund aus dem Tierheim

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund aus dem Tierheim* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es war tatsächlich eine leere zewa Rolle mit der sie spielte und die sie zerkleinert hat. .konnte ja nicht ahnen dasdiese ihr scheinbar so wichtig ist.diese zerrspiele hab ich auch gemacht da knurrte sie nur wenig u ich habe direkt aufgehört. Sie bringt auch spielzeug u lässt es liegen wenn ich ein oder zwei mal aus sage.weg nehmen usw geht auch. Höchstens ihre Pfote legt sie darauf. Das böse knurren heute war wahrscheinlich mehr im Affekt weil sie so vertieft im Spiel u zerkleinern war dachte ich jetzt. .kann das sein?die ganzen Bücher sind sicherlich prima aber werde mich vermutlich für eins entscheiden. Mal sehen. .genauso wie die Sache mit Sofa und bett mich verwirrt. Bei uns darf hund auf couch viele meinen der hund solle daneben liegen um nicht auf gleicher Höhe zu sein finde ich auch quatsch. ..

    • Das böse knurren heute war wahrscheinlich mehr im Affekt weil sie so vertieft im Spiel u zerkleinern war dachte ich jetzt. .kann das sein?

      Das können wir von hier aus schlecht beurteilen.
      Jenny "knurrt" während eines Zerrspiels auch, aber das ist überhaupt nicht aggressiv.
      Irgendwann kennt man seinen Hund so gut, dass man genau weiß, was was bedeutet.
      Andere Leute, auch Bekannte, flüchten in anderen Zimmer, wenn mit Jenny gezergelt wird und sie knurrt. Aber wir wissen, dass das nur spielerisch ist.
      Also denke ich auch eher, dass das spielerisch gemeint war, aber wissen kann ichs nicht.
      Bald wirst du es aber wissen, weil du deinen Hund dann kennst.

    • Sie ist ja mit dem hund meines Bruders aneinander geraten das knurren war ähnlich daher vermute ich es sollte michdefinitiv warnen ☺aber sie hat nicht Gebissenoder geschnappt ich vermeide es in Zukunft einfach um nichts zu provozieren

    • das knurren war ähnlich daher vermute ich es sollte michdefinitiv warnen

      Ein Außenstehender kann Jennys knurren auch nicht vom richtigen Knurren unterscheiden. Am Anfang konnte ich das auch nicht. Aber wie gesagt, bald wirst du deinen Hund in und auswendig kennen und genau wissen, was was zu bedeuten hat. =)

    • was mich auch stört ist das sie abends später wenn sie so halb schläft und Geräusche hört direkt bellt. Manchmal kommt unsereTochter nochmal runter sobald sie sieht wer es ist hört sie auf und freut sich. Ist es weil sie die Geräusche im haus nicht kennt oder will sie beschützen? Als ich lezte Woche von arbeit kam hat sie mich wohl auch nicht gehört bzw wusste nicht was los ist bellte und dann sah sie mich die Treppe hoch kommen dann wars gut

    • Ein Hund der Ressourcen verteidigt, gerade auch wenn er frisch aus dem Tierheim ist, geht gar nicht. Als was sieht er denn das Spielzeug was "am Boden" liegt an ? Als seines, seine Beute...deshalb sollte das Spielzeug auch gerade am Anfang NUR vom Menschen gegeben werden und auch wieder genommen werden am Ende des Spiels.Wie diese Hunde kämpfen mussten um an ihr Fressen zu gelangen in der Vergangenheit weiss doch niemand oder ? Somit wollen sie alles was geht, und gerade WENN es geht vereinnahmen. Ein Hund darf knurren ? Warum ? Es bedeutet "Ich warne dich"..und warum soll gerade MEIN Hund mich warnen müssen ? Weil ich da jetzt nicht ran darf und wenn ich es doch tue ..beisst er mich ? Somit soll ich abwarten bis "er" meint, so jetzt ist es ok und wenn nicht zeig ichs dir ?
      Hier werde ich sicherlich auf gegensätzliche Meinungen stossen :D klar !
      Jedoch sollte man sich auch bewusst sein was ein Spielzeug" eigentlich" für den Hund ist nämlich Beute. Es kann eine Belohnung sein, ja..aber die gibt ihm der Mensch !Es kann zum Spielen angewandt werden, aber auch da bestimmt der Mensch, wann, wo, wie lange ! Zerrspiele sind nichts mehr als ein Streit zwischen beiden Parteien, der eine wills der andere auch, auch wenn es so putzig aussieht und bei den sich supi verstehenden Hunden bzw. Hund Mensch Teams alles gut geht, sollte man das vor allem Anfangs nicht machen. Welpen lernen dadurch sich durchzusetzen, ist was anderes. Kein Spielzeug etc einfach so herumliegen lassen, es sind keine Kinder sondern Hunde ..Ressourcen legt der Mensch fest, gerade am Anfang wenn die Tiere sich noch einfinden müssen. Man meint es immer gut, was klar ist. Klare Regeln, Grenzen und Konsequenz sind da wichtig. So ein Hund braucht Sicherheit, und das ist erst einmal das a und o..und die gebe ich ihm durch das, das ich der Leader bin und nicht er der Hilflose aber meint auch gleichzeitig ihm gehöre jetzt alles..er soll sich wohlfühlen und entspannen können.
      Hier wirds hagel geben ..aber sorry...man kann nicht alles schön reden..Hunde sind Hunde und ich hatte ebenso schon einige TH wie auch TS Hunde.man darf nicht zuviel Mitleid haben...sondern Liebe und Konsequenz in Massen und in einer gesunden Mischung.
      jetzt sind sicher einige :shocked: ..aber sorry..mit nur lieb sein gehts halt nicht immer..und nicht lieb sein hat nichts mit Härte sondern mit Konsequenz zu tun, wie sich Hunde auch untereinander verständigen. Da gehts auch nicht imer nur mit lieb sein :flucht: =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!