Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?
-
-
Lupo verteilt seine borstigen Haare ganzjährig & großzügig. Komischerweise
scheint er nur die weißen Haare zu verlieren - und die immer auf mir
Hab auch die Erfahrung gemacht, dass nichts wirklich hilft. Hab auch länger gebarft, Ergänzungsmittel, Öle und Co bekam er auch - Ergebnis überschaubar. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Haare!
Da ich Husky und Schäferhund habe,gibt es oft neue Bewohner in der
Wohnung:Wollmäuse.Die fliegen hier über den Boden und man muss sie täglich mit dem
Staubsauger jagen.
Deshalb auch keine Teppiche,nur Fliesen.
Bürsten,klar und danach schleppe ich einen 60l Müllsack voller Hundehaare raus
Gute Kleidung dreht vor dem Anziehen noch ein paar Ehrenrunden im Trockner. -
Bei Borsten hilft die berühmte Marienkäfer-Bürste von Hunter.
-
Also zu Eurer Beruhigung, SO viel kommt aus einem Samojeden natürlich nur heraus, wenn er nicht regelmäßig ausgebürstet wird.
Unsere Jungs arbeite ich täglich etwas durch, so hält sich das ganze wirklich sehr in Grenzen.
LG von Julie -
"Wir" sind bereits fleißig dran mit Fellwechsel - yuhee
Was ist besser als 1 haarender Golden? ... 2 ...
Naja, den Staubsauger freut es, er bekommt regelmässig Auslauf
-
-
Au toll hier können wir auch mitspielen
Die Prinzessin haart irgendwie schon den ganzen WInter so leicht vor sich hin, aber jetzt scheint Fellwechsle wirklich ausgebrochen zu sein. Irre was da an Wollmäusen rumschwirrt. Ich dachte vorher unser Kater verteilt schon großzügig Fell... aber gegen den Langhaarschäfer ist das irgenwie unauffällig
Und als Bonus ließ sich die Hübsche lange nicht von uns bürsten. Mittlerweile gehts dank Klickertraining einigermassen. Aber mehr als 5 Minuten am Stück sind noch nicht drin, das bitte nicht täglich und den Hintern nur 3 Bürstenstriche pro Seite. Sonst verwandelt sich der Hund wieder in ein Rodeopony. An Furmi oder Unterwollharke oder so denken wir lieber mal noch nicht. Naja es wird, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so.
Schön wäre natürlcih wenn wir die Bürstsessions ans Feld verlegen könnten, aber das lassen wir lieber. Fliegen die Haare halt durhc den Flur
-
2 Lnaghaarkatzen, einen Kurzhaar der haart wie s... 2 Hunde, wobei die kleine mit dem wenigeren Fell bei weitem mehr Haare lässt als der Grosse ..
Guter Staubsauger machts
-
Ja, hier auch. Schrecklich!
Könnte ständig bürsten und bürsten und bürsten und trotzdem hängen überall die Haare. Socken sind ganz schlimm betroffen, Klamotten, Sofa, an den Stuhllehnen, und so eigentlich an allem was sich aufladen kann. -
Hiiiier- wir sind auch befallen...
Hier fährt täglich ein Saugroboter und ich habe mir vorgenommen, die Hunde gerade jetzt, wo sie so extrem haaren, alle 14 Tage zu waschen und danach gründlich auszukämmen. Selbst die Trimm-Hunde fusseln.
Ätzend!
Einmal haben wir das jetzt schon durch, tatsächlich war hier zwei Tage lang kein Haaralarm. Bei drei Hunden in der Wanne ist man aber krumm und bucklig danach (der 4. haart kaum) und das Bad darf man dann auch ca. 1 Stunde lang wieder in den Ursprungszustand versetzen.
Aber am dritten Tag haben sie schon wieder geflust wie nix Gutes...
Ich glaub', ich striegel' sie gleich noch mal durch. -
Bei uns wird es auch immer schlimmer...So viel wie ich da schon rausgekämmt habe müsste sie eigentlich nackig sein
Ich glaube ich werde demnächst mich zum ersten Mal zum Thema Staubsauger ordentlich beraten lassen
So viel kann ich garnicht saugen wie der Hund haart..
Schwarze Klamotten sind momentan fast unmöglich.
Vorallem habe ich auch noch das große Los gezogen mit einem Hund der das bürsten und kämmen hasst wie nichts anderes -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!