Beiträge von SarahG88

    Update
    Bei der Blutuntersuchung kam nix heraus. Mir wurde noch eine Hautbiopsie angeboten bei der man sich das Haarwachstum anschauen kann. Weiß nicht so Recht ob ich das auch noch machen soll.
    Mir wurde eine Kastration nahegelegt... darüber muss ich mir aber erstmal den Kopf zerbrechen.

    Also wenn Du Sebadenitis meinen solltest das hat sie nicht..das Fell scheibt nur zyklisch auszufallen und kommt dann in voller Pracht wieder.


    Tierarzt hat eben nochmal angerufen..soll Montag nochmal hin weil die Tierarzt 'Chefin' das alles undurchsichtig findet und wissen will in welchem Zyklusstatus sie sich befindet und dann auch nur ganz bestimmte Hormone testen will.

    Ach sorry, du meinst dass sie jetzt das Winterfell anhäuft? Wann hatte sie denn den Wechsel von Winter- auf Sommerfell, wenn du schreibst dass sie im November abgehaart hat?

    Nee letzten Oktober hat der Haarausfall angefangen und dann war sie bis Dezember so nackig...dann kam im Januar erst ihr Winterfell. Im Mai fing dann der Wechsel zum Sommerfell langsam an und jetzt seit Juni ist sie wieder so nackig.



    Ich finde auch, dass das ein bisschen heftig ist für einen "normalen" Fellwechsel, auch wenn dieser in Zusammenhang mit einer anstehenden Läufigkeit ist.
    Hast du schon mal das Blut untersuchen lassen? Vllt. hat sie ja irgendeinen kleinen Mangel, der denn Fellwechsel dann so heftig werden lässt.

    Im Blut wurden nur Schilddrusenwerte bestimmt so weit ich weiß.


    Ich denke ich werde nochmal zu einem zweiten Tierarzt nochmal eine Meinung holen und Hormon und Vitaminchecj machen lassen. Wenn dann immer noch nix bei raus kommt dann ist es wohl so :ka:


    Wenn mich dann noch Leute ansprechen ob sie krank sei dann sag ich halt dass sie den Fellwechsel etwas zu ernst nimmt xD

    Ich muss gerade echt lachen..das mit den Haarballen wie im wilden Westen hab ich auch schon gedacht :lachtot:
    Was mir eher Sorgen macht ist das es letzten Oktober bis Dezember so war dass sie so kahl war... da sollte ja eigentlich Winterfell drauf kommen.

    Ja sie hat ganz normal zwei mal im Jahr Fellwechsel.
    Letztes Jahr hat nur im Oktober dieser Haarausfall zum ersten Mal angefangen.
    Das ganze ging beim letzten Mal genau zwei Monate und dann wuchs das Fell wieder nach.

    Klingt ja echt interessant.. .
    Also könnte ich ihr eine halbe Tablette geben..das sind vegane Tabletten ohne irgendwelche Zusätze. Ich schau zwar nochmal nach aber 10.000ug müssten 10mg sein..dann würde eine halbe ja in Ordnung gehen.
    Wie gesagt ich glaube das wäre aber nur unterstützend denn beim ersten Mal ist es ja auch wie Zauber von alleine weggegangen und nun nach fast einem halben Jahr vor der Läufigkeit wieder urplötzlich da...scheint ja doch irgendwie zyklisch aufzutreten.
    Bis zu ihrer ersten Läufigkeit hatte sie es ja auch nicht :( :