Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?
-
-
Wir leben mit neun Katzen und zwei Hunden zusammen. Muss ich noch viel sagen ?
Eine Freundin sagte neulich: Andere bezahlen viel Geld um Pelz zu tragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die gute Nachricht: wir dürfen den Hund bürsten! Also toll findet sie es noch nicht, aber gegen Käsewürfelchen hält sie still für bis zu 15 Minuten: Jippi!
Die schlechte Nachricht: sie haart jetzt so richtig... da läßt sich jeden Tag ein Dackel rausbürsten aus dem Schäfer.
Aber hey das klickern hat geholfen -
Oh ja hier bin ich auch richtig. Hardy haart seit einiger zeit den fetten Winterpelz ab. Ich bürste ihn fast täglich (er wir dzum Glück gerne gebürstet und mag das), und was ich da raushole ist wirklich einfach nur crass. Die Unterwolle geht büschelweise raus, die sieht man zum Teil schon richtig abstehn, trotz bürsten, bürsten und nochmal bürsten
Man kann sie aber auch büschelweise mit den Fingern rausziehn.
Nachdem bürsten seh ich selber aus wie ein Schneemann
Ich hoffe die zeit geht bald zu Ende, zwischen dem Fellwechsel Im Herbst und jetzt hat er nur wenig gehaart.
Leider trage ich bevorzugt gerne schwarz, und unser Sofa ist auch dunkelgrauKleiderbürste hilft aber gut
-
Ich hab mittlerweile aber auch eingesehn, daß der Kampf recht aussichtslos ist, und es eine Mission Impossible ist, mich selbst und die Umgebung haarfrei zu halten
Ich hab nur etwas Angst, daß die ausfallende Unterwolle mal das filzen anfangen kann. Deswegen bürste ich fleißig.
Oder wäre es da mal angebracht, zum Groomer zu gehn und die professionell rausbürsten zu lassen?
-
Ich hab mittlerweile aber auch eingesehn, daß der Kampf recht aussichtslos ist,
"recht aussichtslos" ist recht niedlich ausgedrückt....
Ich hab hier ein explodiertes Sofakissen, Plüsch ohne Ende, und ein Exemplar, was die Nummer, die sich Fellwechsel nennt, schon vor dem Winter durchgezogen hat, gsd.Sind wir doch ehrlich miteinander- Hund oder hübsch-sauberes-haarloses Haus?
Ich hab mich nun mal für Ersteres entschieden.Man kann einfach nicht alles haben. Im Leben nicht, und im Leben mit einem Hund erst recht nicht.
Aber dafür hat man einen Hund!! -
-
Ihr vergesst den "Bonus" :-)
Jede Menge Staub ist auch mit dabei^^Meine drei liegen oft im Büro und neben den Haaren sieht man nach nem halben Tag auch direkt an den schwarzen Flächen beim Monitor&Co die ersten Staubansammlungen. Ratet mal was ich neben Staub dann IM PC hatte als ich den letztens Innen mal saubergemacht hab...jede Menge Haare. Bin heute noch am Rätseln wie die das durch die Filter geschafft haben.
Klamottenwahl...
Möbel...
Alles auf die geliebten haarenden Vierbeiner ausgerichtet.Aber alles egal, wenigstens halten die im Winter warm^^
-
@Sheea : das Carden beim Groomer kann ich nur empfehlen- @Rübennasehatte in ihrem TB geschrieben, wie sie das macht. Ihre Kunden sind überzeugt.
-
"recht aussichtslos" ist recht niedlich ausgedrückt.... ;)Ich hab hier ein explodiertes Sofakissen, Plüsch ohne Ende, und ein Exemplar, was die Nummer, die sich Fellwechsel nennt, schon vor dem Winter durchgezogen hat, gsd.
Sind wir doch ehrlich miteinander- Hund oder hübsch-sauberes-haarloses Haus?
Ich hab mich nun mal für Ersteres entschieden.Man kann einfach nicht alles haben. Im Leben nicht, und im Leben mit einem Hund erst recht nicht.
Aber dafür hat man einen Hund!!Das ist mir doch auch klar . Für mich ist es nur ungewohnt, weil ich solche Fellmassen von Gisi nicht gewohnt bin. Die hatte kaum Unterwolle, gehaart hat sie auch, aber das war wirklich gnädig, dihre Haare waren halt irgendwie gröber und nicht so fein, die sind nicht so in der Luft rumgeflogen. Ich musste da auch nie wirklich bürsten, aus Angst da könnte was filzen.
Ich bin ganz sicher nicht pingelig, was ein sauberes Haus betrifft
Da müsste ich allerdings auch als erstes meinen Mann rausschmeißen
-
@Sheea : das Carden beim Groomer kann ich nur empfehlen- @Rübennasehatte in ihrem TB geschrieben, wie sie das macht. Ihre Kunden sind überzeugt.
Tatsächlich, danke, da schau ich mal morgen rein. Hört sich gut an.
-
Ihr vergesst den "Bonus" :-)
Jede Menge Staub ist auch mit dabei^^Meine drei liegen oft im Büro und neben den Haaren sieht man nach nem halben Tag auch direkt an den schwarzen Flächen beim Monitor&Co die ersten Staubansammlungen. Ratet mal was ich neben Staub dann IM PC hatte als ich den letztens Innen mal saubergemacht hab...jede Menge Haare. Bin heute noch am Rätseln wie die das durch die Filter geschafft haben.
Klamottenwahl...
Möbel...
Alles auf die geliebten haarenden Vierbeiner ausgerichtet.Aber alles egal, wenigstens halten die im Winter warm^^
Ich kann dazu noch Sand bieten. Wir wohnen ziemlich am Meer, und wenn das Fell vom Salzwasser nass ist bleibt der so richtig schön drin kleben, Sauber machen, ebenfalls Mission Impossible oder ich bin zu blöd dazu
Da Hardys Fell eh selbstreinigend ist, fällt der dann halt im Laufe der Zeit ab - wahlweise auf dem Sofa und ins Bett
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!