Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?
-
-
Das Video ist wirklich sehr ... beeindruckend
Nach einem Schäferhund-Rottweiler-Mix zieht hier übrigens bald ein Whippet ein und ja, das hat auch haarige Gründe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich möchte bitte meine Havaneser zurück
Die haaren einfach garnicht.Kiyu haart für 10 Hunde.
Gestaubsaugt, umgedreht, wieder alles voller Haare
Pieksen tun sie nicht und Widerhaken haben sie auch nicht so, also so kurz wie beim Dackel z.B. sind die Haare nicht ^^Raja haart zwar auch, aber die bleiben nirgens hängen, außerdem wäre es recht wenig, wenn ich regelmäßig bürsten würde und sie sammeln sich zusammen, sodas ich die "Büschel" einfach aufheben kann.
-
Ich habe festgestellt, dass Hunde, die das ganze Jahr über in der Wohnung leben, mehr oder weniger das ganze Jahr über haaren - nichthaarende Rassen und Hunde mit Trimmfell ausgeschlossen.
Hunde (wie z.B. der DSH) die das ganze Jahr über draussen leben und nur mal stundenweise in der Wohnung sind, haaren 2x im Jahr, dafür aber extremst. Da kann man täglich 1 Eimer voll Fell herauskämmen.Mein Hund hält sich (leider) nur mit mir gemeinsam im Garten auf - und ich verbringe so ungern 24 Stunden am Tag draussen
Ich habe zwei Samojedenjungs, noch Fragen?
Einen sehr wolligen Hund Kämmen | VideoMan
LG von JulieSeit ich hier gesehen habe wie es bei einem Labrador-Besitzer aussieht, wenn man mal einen Tag nicht saugt, bin ich sowas von entspannt mit den gefühlt 10 Haaren die mein Hund pro Tag verliert: EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun?
Okay, ich revidiere: Mein Hund haart etwas, gegen diese beiden Beispiele ist das hier nix.
-
Mein Hund hält sich (leider) nur mit mir gemeinsam im Garten auf - und ich verbringe so ungern 24 Stunden am Tag draussen
Früher hielt man die meisten großen Hunde nunmal so, was ja nicht bedeutet, dass sich das nicht mittlerweile geändert hat.
-
Lucas haart auch manchmal so....
zuletzt im Dezember, da kann man Fell zupfen, in kleinen feinen Büscheln... dabei ist er so weich wie ein Kaninchen.... echt kuschelig.
Ich denk immer, eigentlich müsste er nackig sein, aber nix da. Wenn er im Sonnenschein schüttelt, fliegen Haare wie bei nassen Hunden Tropfen.
Er hat aber auch ein extrem dichtes und weiches Unterfell, wer nicht weiß, wsa Frizz ist, der muss sich mal Lou anschauen, wenn er feucht ist, so bei Nieselregen etwa, der plufft förmlich auf. Total niedlich aber auch irgendwie unkuschelig.
Bei Fellwechseln nehm ich so einen Unterhaarkamm, der zieht viel raus und trotzdem haart er noch wie verrückt, es gibt Zeiten in denen ist es weniger, und andere - in denen seh ich aus wie ein Felltier.
Kann man nix machen, denk ich mir, denn gesund ist er in jedem Fall.
Sundri
P.S. ehrlich, da find ich lange Haare praktischer als kurze, die vom Dalmatiner meinenr Tochter, die haben ganz bestimmt kleine Widerhaken, die sind sowas von sesshaft auf Allem außer auf ihrem Hund.
Die langen bilden Büschel und kuschelige Wollmäuse, stricken kann man tatsächlich damit.
-
-
Sau gutes Thema. Nicki haart sowas von arg, und ständig, immer, das ganze Jahr
Wenn ich schick weg gehe und vor allem, wenn ich dann schwarze Kleidung trage, muss ich die meistens mitnehmen und irgendwo draußen anziehen.
Damit überhaupt aus dem Haus zu kommen, ohne dass ich selber aussehe wie ein Hund, ist unmöglich! Und ja, wir saugen schon jeden Tag fast 3x.....Früher mal da hab ich mich im Auto umgezogen. Aber nachdem ich das fast 3x die Woche sauber machen musste und Nicki jetzt noch öfter mit fährt, seh ich nach 'ner Autofahrt oft noch schlimmer aus, als Zuhause
Morgens im Büro angekommen, pflück ich mich erst mal frei. Jeden Tag das Gleiche.Wir haben auch schon viel versucht, nichts hilft. Seit 'nem halben Jahr wohnt jetzt noch Maja hier, unsere Yorki Dame. Die fegt über mein Bett, schläft auf mir und hinterlässt einfach KEIN Haar
Nur Nicki die Arme liegt im Körbchen daneben und schaut ganz bemitleidend...
-
Also wenn mein Hund haaren würde, käme dürfte er nicht dauerhaft im Bett schlafen.
Der letzte Dackel durfte nur zwischendurch mal mit ins Bett und das auch nur, wenn er gerade nicht voll im Fellwechsel war. -
Meine Hündin lebt im Haus und haart 2x im Jahr komplett durch. Erst muss die Unterwolle raus und dann das feste Deckhaar. Eimerweise.
Wenn das Deckhaar ausfällt, bin ich erleichtert, denn dann ist es fast überstanden.
Danach habe ich ein halbes Jahr Ruhe und kann wieder dunkle Sachen tragen und auf Socken durchs Haus laufenZur Zeit ist der Staubsauger mein täglicher Begleiter.
So komme ich damit gut zurecht.Mein Freund hat einen Arbeitskollegen mit Schweizer Schäferhund. Weil dieser krank ist, muss er öfter mal von der Arbeit verschwinden um nach dem Rechten zu sehen (und wenn seine Frau voller Panik anruft). Mein Freund meinte, wenn der dann wieder auf der Arbeit ist, ist der von oben bis unten einfach nur weiß
Da muss dann erstmal die (dunkle) Uniform gewechselt werden bevor der sich wieder in den Streifenwagen setzen darf
________________________________________Nala haart auch wie sau. Ein Grund, weshalb ich überall, wirklich ÜBERALL Fusselrollen verteilt hab (Zuhause, im Auto, auf der Arbeit, in meiner Handtasche usw.)
-
Ich kann da auch mithalten. Mein Akita hat jetzt ihren ersten Fellwechsel...Nach dem kämmen habe ich jedes mal das Gefühl ich hätte mehr Fell an den Klamotten als sie noch auf dem Körper! Ein Hoch auf die Fusselrollen!
Ich hätte nie gedacht das auf einem Hund sooo viel Fell sein könnte.
Würde mein Jacky so viel verlieren wäre er nackt! -
Fusselrollen, hundefarbene Teppiche und Decken, staubsaugen, Wäsche nach dem Waschen kurz in den Trockner schmeißen...
Mehr ist mir bisher nicht eingefallen
Ich bürste meine Golden Retriever nur selten. Nero scheint gerade die Wintermatte abzuwerfen, den konnte man kaum anfassen, ohne ein ganzes Büschel in der Hand zu haben
Da war ich dann mal mit Furminator und Co bei, das hat ein bisschen geholfen.
Ansonsten glaube ich, kann man da echt nix machen, außer die eigenen Ansprüche runterzuschrauben
(Wobei meine zum Glück ganz weiche Haare und nicht solche Borsten haben
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!