Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?

  • Bei den "angeblich" nichthaarenden ohne Trimmfell fällt mir neben dem Pudel noch der Bolonka Zwetna ein.

    Da gibt's noch ein paar mehr ohne Trimmfell, die wenig haaren, Malteser, Havaneser, Bologneser, Coton de Tulear, Yorkshire Terrier, Lagotto, Barbet... Bearded Collie Halter haben mir auch gesagt, dass ihre Hunde kaum haaren. Mein Kurzhaardackel-Mix haart wenig, kann mir auch nicht vorstellen, dass Kurzhaardackel allgemein viel haaren. Der Zwergpinscher einer bekannten haart auch kaum. Ach ja und dann natürlich noch die Nackthunde :D Pulis sollen ja auch nicht haaren, wobei ich gerade nicht weiß, ob die Trimmfell haben :???:


    Der rauhhaarige JRT von einem Bekannten haart natürlich auch nicht, aber es fühlt sich an, als würde man Schweineborsten streicheln, wenn man den anfässt :D Das wäre jetzt auch nicht so meins.

  • Der rauhhaarige JRT von einem Bekannten haart natürlich auch nicht, aber es fühlt sich an, als würde man Schweineborsten streicheln, wenn man den anfässt Das wäre jetzt auch nicht so meins.

    Am Tennisplatz waren die Leute meinen Langhaardackel gewohnt mit weichem Fell.
    Als ich mit Tamy zum ersten Mal dort war, wurde sie natürlich gestreichelt und jeder hat festgestellt: "Die hat aber rauhes Fell." Hab dann nur dazu gesagt: "Ist ja auch ein Rauhaardackel." Das war wirklich erstmal ungewohnt - auch für uns. :D

  • Hi,


    wenn ich das hier lese, stelle ich fest, dass das mit den Haaren echt ein Prob sein kann. Wär ich nicht drauf gekommen, denn Sino haart praktisch so gut wie nicht.
    Er wird auch nie gebürstet. Hat kurzes Fell, keine Unterwolle, ich würd sagen Doggen haben Fell mit ähnlicher Beschaffenheit. Mag sein dass jetzt im Frühjahr etwas Fellwechsel kommt, im Sommer hatte ich den Eindruck die Haare wären weicher aber schaun wir mal, viel wirds nicht werden.


    LG


    Mikkki

  • Nix Haare, kein einziges. :D
    Ich sag nur "Terrier". ;)

    Man kann halt nicht alles haben :smile:



    Ich habe zwei Samojedenjungs, noch Fragen?
    Einen sehr wolligen Hund Kämmen | VideoMan
    LG von Julie

    Ach du grüne Sch... :shocked: Du kannst ja aus einem Hund zwei machen!



    Anfangs hat es mich noch total gestört, dass die Haare von Buddy sich in jede Tasse, auf jeden Teller und in jede Schublade einnisten. Und selbst wenn man staubsaugt, erfasst man nicht alle. Mittlerweile weiß ich, dass dieser Zustand nicht ewig währen wird und bin dankbar, dass ich so einen lieben Hund hab. :smile:


    Der Bearded Collie haart übrigens auch nicht. Und Labradoodles glaub ich auch nicht.


    Dalmatinerhaar ist total schlecht aus Teppichen rauszubringen - es verhakt sich förmlich.

  • Seit ich hier gesehen habe wie es bei einem Labrador-Besitzer aussieht, wenn man mal einen Tag nicht saugt, bin ich sowas von entspannt mit den gefühlt 10 Haaren die mein Hund pro Tag verliert: EXTREMES Haaren bei Kurzhaar-Hund - wer leidet mit? Was tun? :ugly: :ugly:

    Beim DSH sieht das nicht anders aus, da ist es volumenmäßig sogar noch etwas mehr was man täglich vom Hund kämmt (oder in der Wohnung liegen hat), da ja die Haare länger sind als beim Labbi. Trotz täglichem Kämmen hat man noch massig Haare in der Wohnung. Der schüttelt sich einmal und schon fliegen die Haar durch die Gegend.


    Beim LH-Dackel ist es aufgrund der geringeren Hundegröße natürlich auch weniger, aber trotzdem nicht zu unterschätzen.

  • Ich habe zwei Samojedenjungs, noch Fragen?
    Einen sehr wolligen Hund Kämmen | VideoMan
    LG von Julie

    :shocked: :shocked: :shocked:


    Wie oft musst du denn deine Jungs denn bürsten? (Jetzt hätt ich beinah "enthaaren" geschrieben!)


    Meine RRs verlieren ja wirklich nur sehr wenig Haare. Die haben es dafür in sich, weil sie Millionen Widerhaken besitzen und sich wirklich überall festhaken. Ich habe Hundehaare in meinen Socken und in meiner Unterwäsche, und das, wenn sie frisch aus der Waschmaschine kommt. Sie pieken elendig, aber zum Glück sind es so wenige, dass man sie zumindest nicht sieht.
    Ich lese hier also aus purer Schadenfreude mit und würde mich seeeehr über Hundehaarfotos freuen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!