Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?

  • Ja das Problem habe ich auch bei meinen Boxern . Die Haare krallen sich richtig fest . Ich könnte mir auch vorstellen das es am Wetter liegt ist ja kein Winter die Natur spielt verrückt und deswegen ist wohl kein richtiger Haarwechsel bei den Hunden. Lg Rita

  • Bin auch sehr froh mit meinem kaum haarenden Aussie :smile: , der Dalmatiner meiner Schwester haart wie die Sau und diese Borsten bleiben hartnäckig überall stecken :muede: !

  • Gerade das viele Bürsten kann das Problem sein. Newtons Züchterin empfahl mir maximal einmal pro Woche zu bürsten, weil er sonst nur noch mehr haart, weil immer mehr Unterwolle "nachproduziert" wird. Ich bürste nur noch bei Bedarf. Er haart vergleichsweise wenig für einen Labrador.

  • Nix Haare, kein einziges. :D
    Ich sag nur "Terrier". ;)

    Du solltest eher sagen: Ich sag nur Trimmfell. ;)


    Jack Russel "Terrier" haaren nämlich wie Sau, das liegt also nicht am Terrier, sondern an der Fellbeschaffenheit des Trimmfelles.

  • Ja, hier :winken:
    Also extrem ist ja immer Ansichtssache, aber ich hab das Gefühl, der Hund hat nicht aufgepasst, als es um den jahreszeitlich bedingten Fellwechsel ging und haart deswegen das ganze Jahr.
    Wir ignorieren es einfach :ka:

  • Ich habe festgestellt, dass Hunde, die das ganze Jahr über in der Wohnung leben, mehr oder weniger das ganze Jahr über haaren - nichthaarende Rassen und Hunde mit Trimmfell ausgeschlossen.
    Hunde (wie z.B. der DSH) die das ganze Jahr über draussen leben und nur mal stundenweise in der Wohnung sind, haaren 2x im Jahr, dafür aber extremst. Da kann man täglich 1 Eimer voll Fell herauskämmen.

  • Definiere "haaren" :D ! Mal hier und da ein paar Härchen oder richtige Büschel die in der Wohnung rumfliegen? Ersteres ist hier der Fall. Wenn jemand am meisten haart ist es übrigens der Freigängerkater!

  • Meine Hündin lebt im Haus und haart 2x im Jahr komplett durch. Erst muss die Unterwolle raus und dann das feste Deckhaar. Eimerweise.
    Wenn das Deckhaar ausfällt, bin ich erleichtert, denn dann ist es fast überstanden.
    Danach habe ich ein halbes Jahr Ruhe und kann wieder dunkle Sachen tragen und auf Socken durchs Haus laufen ;) Zur Zeit ist der Staubsauger mein täglicher Begleiter.
    So komme ich damit gut zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!