Haare, Haare, Haare - und das EXTREM! Wer leidet auch so?

  • Definiere "haaren" :D !

    Ich definiere haaren so:


    Man streichle einmal von vorne bis hinten über den Hund, wenn sich dann 15 Haare verselbständigen, hat man Glück gehabt.
    Wenn aber dann beim Rutenansatz plötzlich ein Berg Haare liegenbleibt, den man mit einer Hand gar nicht richtig fassen kann, dann "haart" ein Hund. :D

  • Du solltest eher sagen: Ich sag nur Trimmfell.


    Jack Russel "Terrier" haaren nämlich wie Sau, das liegt also nicht am Terrier, sondern an der Fellbeschaffenheit des Trimmfelles.

    Memo an mich selbst: Beim zweiten Hund auf Trimmfell achten.


    Mal ernsthaft, welche sind die nichthaarenden Rassen: Rauhhaardackel, Pudel, Schnauzer, Airdales (und Terrier die genauso aussehen)? Ist da kein HUnd mit "normalem" Fell dabei?

  • Ich kenne das nur von unseren Katzen. Die musst du nur streifen und hast den Ärmel voller Haare. Ich habe mir nichtmal bewusst einen wenig haarenden Hund ausgesucht, es ist aber sehr praktisch :smile: ich habe sogar ein dunkelgraues Sofa und man sieht fast nichts

  • Mal ernsthaft, welche sind die nichthaarenden Rassen: Rauhhaardackel, Pudel, Schnauzer, Airdales (und Terrier die genauso aussehen)? Ist da kein HUnd mit "normalem" Fell dabei?

    Ja, die haaren alle nicht, außer man trimmt den Rauhaar- bzw, einen Drahthaarhund nicht regelmäßig, dann haaren die auch, aber nicht so stark.


    Trimmfell haben z.B. Rauhaardackel, Westhighland Terrier, Cairn Terrier, Airdale Terrier, Schnauzer, Rauhaar Jack Russel Terrier, Deutsch Drahthaar, Foxterrier und noch etliche andere Rassen.


    Sind also schon etliche Terrier dabei.


    Bei den "angeblich" nichthaarenden ohne Trimmfell fällt mir neben dem Pudel noch der Bolonka Zwetna ein.

  • Ich definiere haaren so:
    Man streichle einmal von vorne bis hinten über den Hund, wenn sich dann 15 Haare verselbständigen, hat man Glück gehabt.
    Wenn aber dann beim Rutenansatz plötzlich ein Berg Haare liegenbleibt, den man mit einer Hand gar nicht richtig fassen kann, dann "haart" ein Hund. :D

    Ah okay, zum Glück trifft letzteres hier überhaupt nicht zu

    !
    Würde sonst nur noch mit Staub saugen beschäftigt sein

    ! Der Kater wird demnächst mit dem Furmi bearbeitet (das kann lustig werden |) ) und ist eh viel draußen oder schläft auf seinem Deckchen.

  • Mal ernsthaft, welche sind die nichthaarenden Rassen: Rauhhaardackel, Pudel, Schnauzer, Airdales (und Terrier die genauso aussehen)? Ist da kein HUnd mit "normalem" Fell dabei?

    Fox Terrier, Welsh Terrier Irish Terrier,Airedale Terrier haaren nicht.
    Riesen-, Mittel- und Zwergschnauzer haaren nicht.
    Pudel und Rauhaardackel haaren nicht.


    Such dir was aus. :D

  • Such dir was aus.

    Dann nehme ich einen Riesenschnauzer und einen Pudel!
    Wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Und klärst du das mit meinem Freund, woher die zwei Hunde kommen und dass dir jetzt bei uns wohnen?
    Danke! Bist ein Schatz! :bussi:

  • Dann nehme ich einen Riesenschnauzer und einen Pudel!Wann kann ich mit der Lieferung rechnen? Und klärst du das mit meinem Freund, woher die zwei Hunde kommen und dass dir jetzt bei uns wohnen?
    Danke! Bist ein Schatz! :bussi:

    :lachtot: Ach, nimm sie doch alle. :D
    Mit dem Freund, das klären wir schon; wenn die alle einziehen, hat der sowieso nichts mehr zu melden. :roll:

  • Ich habe einen DSH und der haart das ganze Jahr wie S...
    Möglicherweise ist das auch der Wohnungshaltung geschuldet, aber er kommt von einem Fellwechsel in den nächsten und ich habe immer Haare in der Wohnung. An der Kleidung halten sie sich bis auf einige Teile, die die Haare magisch anzuziehen scheinen, aber glücklicherweise in Grenzen.


    Was soll's, es wäre zwar schöner ohne Haare, aber das ist mir eigentlich egal.

  • Samojeden-Bordercolliemix, die kämen hasst, schlimmer geht's nimmer :shocked: Haare überall, selbst im Büro wo der Hund nie war. Inzwischen habe ich wenigstens zwei blonde Hunde, im Auto haben wir eine helle Haardecke, putzen sinnlos. Büschel fliegen, Haare an dunklen Klamotten, es gibt Sachen die werden hier versteckt, Sauger haben wir alle durch - die stossen die Haare ab. Alles Zwecklos. Sie haart 11 Monate im Jahr, nur im Dezember dezenter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!