Ständig entzündete Ohren
-
-
Bei uns lag es auch an Futtermittelunverträglichkeiten. Fast ein Jahr lang war ständig Schmodder in den Ohren, dazu der Bauch gerötet. Seit mein Rüde kein Geflügel, Rind, Lamm mehr bekommt, waren die Ohren immer tadellos und blitzeblank (seit fast drei Jahren jetzt).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
puh hoch binden , ich Versuchs morgen. Danke.
Er ist ein schäfermischling und 11
-
Futter habe ich oft gewechselt.Darf ich mal fragen, welches Futter genau du bisher schon ausprobiert hast? Vielleicht gibt es da Gemeinsamkeiten bei den Inhaltsstoffen und man könnte dann etwas finden, was dein Hund noch nicht bekommen hat.
-
Er ist ein schäfermischling und 11
11 Jahre oder Monate?
Wie lang hat er das denn schon der arme Kerl?
-
Und das wundert Dich?
Es wurde doch nie fest gestellt, WARUM die Ohren entzündet sind.
.....Warum so barsch?
Sie ist KEIN Tierarzt. Wenn, dann sollte man den VIER Tierärzten einen Vorwurf machen, dass sie keine Ursachenforschung betrieben haben.
Als Laie hat man keine Ahnung davon.Wurde denn mal richtig tief in die Ohren rein geschaut?
Eventuell hat dein Hund viele Haare im Ohr, was zu den ständigen Entzündungen führen kann (ist zumindest bei Jette so). -
-
Es ist mir unverständlich, daß vier TÄ immer nur die Symptome behandeln, aber kein Interesse daran haben, die Ursache für die Entzündungen herauszufinden.
Auf Grund der hartnäckigen Ohrentzündung würde ich mir einen TA suchen, der mir dabei hilft die Ursache für das Ganze herauszufinden.
Würde auch annehmen, daß es sich um Unverträglichkeiten, Allergie und/oder zu stark behaarte und schlecht belüftete Ohren handelt.@heidi123 sprich doch mal einen TA darauf an, ob es nicht Sinn macht Ursachenforschung zu betreiben. Lehnt er das ab, dann würde ich mir einen TA suchen, der dazu bereit ist. Nur so haben wir das bei unseren Barny damals in den Griff bekommen,
-
guten morgen,
Danke euch, er ist 11.jahre.
Futter habe ich einiges ausprobiert, weiß aber die Marken nicht mehr, vom Fressnapf Allergiker Futter, so auch bei uns hier im raiffeisenlager, alle discouter habe ich durch.
Aktuell habe ich das Futter vom norma, das mag er sehr. Habe aber auch schon wieder gewechselt.
Gekocht habe ich auch, alles nichts gebracht.Die anderen Futter hat er gefressen wenn ich nassfutter rein habe.
Barf habe ich auch ausprobiert, da ging es ihm richtig schlecht er hat hat gespuckt, gezittert Durchfall.
Er hat das schon über Jahre, Tierarzt hat immer Cortison gegeben.
Ich versuche später ein Foto hoch lade.Grüsse
-
Er hat das schon über Jahre, Tierarzt hat immer Cortison gegeben.
Da schüttelt es mich
-
Er hat das schon über Jahre, Tierarzt hat immer Cortison gegeben.Bitte nimm es mir nicht übel, aber den TA würde ich auf jeden Fall wechseln. Hat er wirklich niemals versucht herauszufinden, wieso die Ohren immer und immer wieder entzündet sind?
Das kann ich einfach nicht verstehen. Meiner Meinung nach ist es völlig unverantwortlich, wenn ein TA häufig wiederkehrende Entzündungen mit Cortison behandelt ohne sich auch nur einmal Gedanken darüber zu machen, was die Entzündungen auslöst.
Als HH würde ich darauf bestehen, daß Tests und Untersuchungen hinsichtlich der Auslöser gemacht werden.
Nur mal so am Rande...heftige und andauernde Ohrentzündungen können z. b. auch die Trommelfelle schädigen...ich würde was das Krankheitsbild angeht auf jeden Fall mehr wissen wollen -
Warum so barsch?
Hm, da kannste recht haben - es hat die Falsche erwischt - dafür entschuldige ich mich.
Aaaber: spätestens, wenn ich die Geschichte zum 2ten, 3ten Mal durchlaufen, will ich doch mal wissen WARUM das so ist!
Liegt´s am Geld und -" mehr kann ich mir nicht leisten muß ich mich damit zufrieden geben. Das scheint hier aber doch nicht der Fall zu sein. Sie hat doch Hirn und Mund - sie KANN doch nachfragen! Und ja, ich gebe Dir auch weiterhin Recht, das es vielen TÄ schlechthin scheißegeal zu sein scheint...traurig... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!