"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Sagt mal, bringt ihr jedesmal, wenn ihr euren Welpen besucht/diesen aussucht/abholt etc. dem Züchter was mit? Wenn ja, WAS? :???: Ich bin nu grad nicht endlos kreativ. Das erste Mal, als wir unsere Zucht besucht haben (um diese kennen zu lernen) haben wir der Züchterin was Kleines mitgebracht, nämlich verschiedene selbstgemachte Salze (Geschenk aus der Küche: Rotweinsalz, Rosmarin-Parmesan-Salz etc., diese hübsch verpackt). Wir dachten, dass wahrscheinlich alle den Hunden was mitbringen und ihr niemand :) In zwei Wochen wollen wir sie aber wieder besuchen und die Welpen kennen lernen, aber abholen können wir ihn natürlich noch nicht...sind grad am Überlegen, ob und was man da mitbringen soll...kann diesmal auch gern was für die Hunde sein, bin völlig offen :)

    Ehrlich gesagt- Nein.

    Beim 1. Besuch gar nichts und letztes Mal hat meine Tochter Hundekekse selber gebacken und mitgenommen.

    In 2 Wochen sind wir zum Hundespielnachmittag eingeladen- da werden wir etwas selbstgebackenes mitnehmen und auch zur Abholung nehme ich der Züchterin eine Kleinigkeit mit.

  • Ich habe beim 1. Züchterbesuch weder Mensch noch Hund was mitgebracht. Habe ich bei den nächsten Treffen auch nicht vor um ehrlich zu sein. Beim Abholtag überlege ich mir evtl. was nettes, so als kleines Dankeschön, aber sonst. :ka:

  • beim ersten besuch (war praktischerweise kurz vor weihnachten) gabs selbstgebackene kekse für die menschen und für die hunde eine packung von lokis lieblingsleckers.
    beim 2. besuch sein aus der region hier, aber den hatte sie sich quasi gewünscht.

    dafür hab ich beim abholtag nix mitgenommen...

  • Ich glaube ich muss da echt mal umdenken. Dafür, dass ich jede Menge Geld am Ende bezahle soll ich dann auch noch Geschenke mitbringen? :lol:

    Am Abholtag würde ich vielleicht eine Kleinigkeit mitbringen oder zum Besuch einen Kuchen, den wir dann gemeinsam essen.

  • Ja, ich denk mir grad auch: übertreiben müssen wirs nicht. Wir haben beim ersten Mal eine kleine Aufmerksamkeit gebracht und fertig :) Wobei ich das mit dem Kuchen eine sehr nette Idee finde, man hängt ja manchmal doch recht lange beim Züchter rum. Wir jedenfalls :roll:

  • Wir haben bei Besuchen immer was zum Kaffeetrinken mitgebracht, die Züchterin war immer so beschäftigt und hat sich drüber gefreut :D Bei der Abholung hab ich dann einen selbstgemachten Schnüffelteppich mitgebracht, weil ich wusste, dass sie so einen gern für die Hunde hätte.

  • Ich hab nie was mitgebracht :tropf:
    Jetzt so im nachhinein, würde ich für wirklich sympatische, nette Züchter Schokolade/Kuchen, Blumen oder so zum Abholen des Welpens schenken.

  • @viszlina Ein Schnüffelteppich ist quasi eine "zerfledderte Hundedecke", bestehend aus zusammengeknüpften Stoffstreifen (z.B. aus zerschnittener Fleecedecke). Google einfach mal Bilder, gibt viele im Internet (mit Anleitungen)! Man kann ein paar Leckerlis drin verstecken und der Hund muss diese suchen, indem er sie erschnüffelt. Viele Hunde lieben das SEHR :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!