"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Wieder was gelernt
, danke @FairytaleFenja und @Tillikum! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute in zwei Wochen holen wir unser kleines Wollknäuel ab...!
Ist echt verrückt, wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Und die letzten 14 Tage haben wir auch noch so viel zu tun, dass uns bestimmt nicht langweilig wird!
Heute habe ich nochmal aufgeräumt und "gesichtet", was ich jetzt schon alles hier liegen habe.... Gut, dass mein Mann das so gelassen hinnimmt!
Wenn es nach ihm gehen würde, hätten wir nur ein Hundebett und Futter-/Wassernapf gekauft..... Erstes Futter, ein Spielzeug, Geschirr, Halsband und Welpenleine bekommen wir ja von den Züchtern mit...!
Aber ich konnte einfach nicht widerstehen und habe schon soooo viel gekauft.... Sind aber alles nützliche Sachen! Ehrlich...!
-
Ich muss gestehen, da bin ich ganz unemotional.
Mein Autohändler hat beim Kauf ja auch kein Geschenk von mir bekommen. -
Ach, ich bin da irgendwie immer emotional, ich schenke einfach sehr gerne! Und ein Auto hat für mich längst nicht den Stellenwert wie ein Hund, von dem ich immer neue Bilder und Nachrichten bekomme
Jeder ist da aber anders und das ist völlig okay so. Ich möchte auch nicht mit einer LKW-Ladung an Geschenken kommen, ich mach einfach gern anderen eine Freude 
-
Ich muss gestehen, da bin ich ganz unemotional.
Mein Autohändler hat beim Kauf ja auch kein Geschenk von mir bekommen.
Bei uns gabs auch nichts, aber nur weil ich leider nicht an so etwas gedacht habe. Ich finde den Vergleich von einem Auto mit einem Hund echt sehr befremdlich. Der Autohändler hat eben keine emotionale Bindung zu dem Auto. Ein guter Züchter (und ich denke genau von denen reden wir hier) schon! -
-
ich geh zwar auch nicht so emotional an den hundekauf ran, aber auto kaufen ist für mich auch was anderes...allerdings auch vor allem deswegen, weil ich ein auto im laden kaufe. der züchter läd mich aber zu sich nach hause ein, da gehörts für einfach dazu, dass ich dafür auch eine kleinigkeit mitnehme...hat meine mama mir so beigebracht

-
Aber ich konnte einfach nicht widerstehen und habe schon soooo viel gekauft.... Sind aber alles nützliche Sachen! Ehrlich...
Aber ich konnte einfach nicht widerstehen und habe schon soooo viel gekauft.... Sind aber alles nützliche Sachen! Ehrlich...!

Natürlich

Bei mir ist alles noch in einer Kiste verpackt..........selbstverständlich NUR unbedigt notwendige Sachen
-
Natürlich :DBei mir ist alles noch in einer Kiste verpackt..........selbstverständlich NUR unbedigt notwendige Sachen

Also, das meiste sind tatsächlich Sachen die notwendig sind. Wir werden definitiv eine Zeckenzange brauchen... Und es macht auch Sinn von Anfang an die richtigen Bürsten da zu haben um Welpi an die Fellpflege zu gewöhnen!
Aber bei dem Spaß, den man am einkaufen hat, sind natürlich auch ein paar "andere" Sachen im Einkaufswagen gelandet....
-
Also, das meiste sind tatsächlich Sachen die notwendig sind. Wir werden definitiv eine Zeckenzange brauchen... Und es macht auch Sinn von Anfang an die richtigen Bürsten da zu haben um Welpi an die Fellpflege zu gewöhnen!
Aber bei dem Spaß, den man am einkaufen hat, sind natürlich auch ein paar "andere" Sachen im Einkaufswagen gelandet.... 
Wir haben Katzen, da ist alles medizinische schon vorhanden. Schwach werde ich immer bei Betten, Decken usw....
-
Ich kann die sachliche Herangehensweise sehr gut nachvollziehen.
Natürlich liebt jeder seinen Hund. Sowohl der Züchter als auch der Käufer. Aber gerade wenn man sich Hunde für einen bestimmten Verwendungszweck holt (und der eben maßgeblich von der Genetik beeinflusst wird), dann selektiert man von vorne herein (sinnvoller Weise) sehr sachlich und auch der Züchter beurteilt idealerweise komplett sachlich, ob das, was der Welpe zeigt das ist, was der Käufer sucht. Diese Sachlichkeit ist am Ende die größte Versicherung für den Welpen, dass er ein glückliches und erfülltes Hundeleben hat.
Dass man deswegen dann auch mit anderen persönlichen Dingen zurückhaltender ist, ist imA nicht mal negativ, sondern einfach nur menschlich.
Zu meiner Züchterin hab ich zB auch erst im Nachhinein ein "engeres" Verhältnis aufgebaut.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!