"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Ich habe das 4LazyLegs. Damit kann ich sogar das 8kg Finyatier eine Weile gut tragen. Frodo ist anfangs drin versunken, also wurde er in eine Decke gewickelt xD

• @orangina

Super! Danke. Schönen Urlaub! Wo geht es denn hin mit zwei Hunden?

Bis ein Lagotto-Welpe zu schwer wird, um ihn zu tragen, kann er dann auch schon richtig mitlaufen. Meine Hündin wiegt jetzt ausgewachsen 11,5 kg. Der Rüde wird wohl etwas größer und schwerer werden.

• @Trüffelnase Magst du nicht dann mal einen Fotothread für deine Wasserhunde aufmachen? Würde mich sehr darüber freuen!

War Donnerstag spontan bei einer Wanderung über eine facebook-Gruppe dabei, da waren auch drei Lagottos (oder ich glaub man sagt Lagotti?) dabei, zwei waren erst 5 Monate alt und haben die zwei Stunden mitgemacht :shocked: (mag darüber jetzt keine Diskussion starten hier, muss ja jeder selbst wissen). Gibt auch Fotos bei mir im Thread. Jedenfalls waren die schon echt sehr süß!

• Ich hab grade spontan den Beutel für unseren Urlaub bestellt.
    Ich kann dann berichten wie es mit dem 14- Wochen Sheltie klappt:)

Das würde mich echt richtig interessieren. Mein Mann und ich haben nämlich auch darüber nachgedacht, diesen Herbst kurz vor dem Semesterstart mit den Hunden noch mal wegzufahren. Hab ein paar echt tolle Hotels gefunden, die super hundefreundlich sind. Wo habt ihr denn geplant hinzufahren?

• Gibt es eigentlich irgendwelche Kriterien, weshalb man bei einem Züchter "durchfallen" könnte? Z.B. weil man Vollzeit arbeitet, keinen Garten hat oder keinen Hundesport betreiben möchte.. ?

Ich fürchte einen Tierschutzhund würde man uns vollzeitarbeitenden, gartenlosen Ersthundehaltern vermutlich gar nicht geben, jetzt mache ich mir Gedanken wie ein Züchter darüber wohl denkt...

• Gibt es eigentlich irgendwelche Kriterien, weshalb man bei einem Züchter "durchfallen" könnte? Z.B. weil man Vollzeit arbeitet, keinen Garten hat oder keinen Hundesport betreiben möchte.. ?

Ich fürchte einen Tierschutzhund würde man uns vollzeitarbeitenden, gartenlosen Ersthundehaltern vermutlich gar nicht geben, jetzt mache ich mir Gedanken wie ein Züchter darüber wohl denkt...

Ich denke mal das kommt stark auf den Züchter und seine Ansichten an.
    Meine Erfahung bis jetzt war eher, dass Wert darauf gelegt wurde, dass man sich Gedanken gemacht hat und einen Plan hat. Wie lange ist der Hund alleine, was ist wenn man krank ist. Wie funktioniert das mit dem Welpen und der Stubenreinheit ohne Garten? Halt so Dinge.
    Das mit dem Hundesport kommt denke ich mal auf die Rasse an, die man möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!