"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Also bei mir dauerts zwar noch, aber...ich habe sehr sehr lange überlegt und da Kami so einen wunderbaren Schritt richtung erwachsen und Verlasshund gemacht hat, steht dem Mehrhundehaltertraum denke ich nicht mehr viel im Weg.
Nur einen Welpen möchte ich erst mal nicht mehr, der Welpenblues hat mich fast verrückt gemacht.
Ich bin auch so ein Zweifler und bekomme dann Panik wenns soweit ist...dauert zum Glück ja auch noch lange :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zweifel hatte ich auch, nicht umsonst habe ich hier auch lange nicht öffentlich erzählt, welche Rasse einziehen wird.
Einfach, weil ich keine Lust auf Diskussion hatte.
Die erste Woche mit Welpe fand ich auch ziemlich anstrengend.
Aber jetzt bin ich total glücklich mit Ares
Ich hab in meinem Umfeld ja gar niemandem was erzählt, einfach weil ich auch keine Lust auf Diskussion hatte
-
Bei mir wissen es auch nicht wirklich viele.... Meine Eltern halt und ansonsten meine Trainingskollegen, die natürlich alle begeistert sind

Da hätte sich jeder gewundert, wenn eine andere Rasse eingezogen wäre....Ich denke gerade viel an Sukis Welpen-/Junghundealter und sie war einfach sooooo unglaublich anstrengend... Ich hoffe dass ich damals zu unerfahren war und es diesmal viel einfacher wird - auch wenn der Welpe so anstrengend sein soll wie Suki...
Und falls nicht ... Suki wird jetzt 4 und entwickelt sich zu einem tollen Hund - also muss ich dann nur ein paar Jährchen durchhalten

-
Bei mir wissen ALLE Bescheid
wirklich jeder. Ob er's hören will oder nicht. Egal 
-
Bei mir wissen ALLE Bescheid
wirklich jeder. Ob er's hören will oder nicht. Egal 
Wie geht es den Hunden? Alles gut weiterhin?
-
-
Ja, sie machen sich sehr gut
im Moment sieht also alles gut aus. Die erste hat heute die 1-kg-Marke geknackt.
Seit gestern bin ich allerdings wieder zu Hause, weil ich ab heute ja wieder arbeiten muss
jetzt bin ich natürlich nicht mehr ganz so involviert. -
aussies auch
ich hoffe, das ergänzt sich auch in dieser beziehung gut...ansonsten brauch ich ja mindestens 4 hunde
oder ich krieg erst corgis, wenn ich keine aussies mehr hab...Ok, wenn wir eh schon so OT hier sind
Aussies und Corgis klappt eigentlich super zusammen. Ok, Aussierüden und Krabat zb. hassen sich gegenseitig wie die Pest (sind sich wohl zu ähnlich
), aber mit den meisten Aussiehündinnen harmoniert es sehr gut. -
Ok, wenn wir eh schon so OT hier sind
Aussies und Corgis klappt eigentlich super zusammen. Ok, Aussierüden und Krabat zb. hassen sich gegenseitig wie die Pest (sind sich wohl zu ähnlich
), aber mit den meisten Aussiehündinnen harmoniert es sehr gut.da wars aber schon schlimmer OT in dem fred hier finde ich...bald ist ja relativ und einziehen soll der corgi ja

ich sag schonmal artig danke für die ganzen infos und ziehe dann demnächst mal in den corgi-fred um. wenn ich zufällig mal über einen von euren fotofreds gestolpert bin, hab ich da auch immer schonmal bissl quer gelesen...ich glaub das mach ich demnächst mal etwas regelmäßiger

-
@JuMaRo Ist Emma dann wenn Abgabe ist noch nicht wieder fit genug für euer Seminar, oder warum startest du da nicht mit ihr?
-
@Belial: fit wäre sie schon, allerdings wusste ich ja nicht, wann die Abgabe der Welpen dann tatsächlich stattfinden würde und leider ist die Anmeldung mittlerweile vorbei und alle Plätze belegt. So hätte das zeitlich natürlich perfekt gepasst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!