"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Oh ganz vergessen ^^" ein Kleinpudel soll es werden.
da staune ich aber, dass die schwer zu bekommen sind
ich hatte jetzt eine Rasse erwartet von der ich noch nie gehoert habe :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
da staune ich aber, dass die schwer zu bekommen sind
ich hatte jetzt eine Rasse erwartet von der ich noch nie gehoert habe :-)
Speziell von Kleinpudeln gibt es nicht soo viele Züchter... bei Zwerg- oder Großpudeln sieht es da besser aus. Und wenn man dann noch ein bestimmteres Merkmal (z.B. eher Kleinpudel im Endmaß bzw. größeren Kleinpudel) möchte, wird es wirklich schwierig.
-
Naja wir möchten einen Rüden in fawn. Das ist schon schwierig :) Black and tan etc. gibt es wie sand am Meer , aber gute Züchter und dann noch fawn...
-
So. Wir waren nun gestern bei einem weiteren Züchter und sind über 500 Kilometer hin und zurück gefahren. Ich glaube, es hat sich gelohnt! Das Bauchgefühl stimmt und jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass im Ende Juni erwarteten Wurf auch ein Rüde für uns dabei ist! Manchmal möchte man dann doch gerne die Zeit vordrehen...
-
Ist die Farbe denn so wichtig?
Meine Hündin hat Donnerstag Ultraschall
-
-
Eben... ich würde da dann auch als erstes von der Farbe abweichen. Mal ehrlich, das ist nicht wichtig. Nur ein nettes Schmankerl oben drauf.
-
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass auch die Optik eine Rolle spielt. Manche Rassen/Farben findet man eben nicht schön und da ändert dann auch das "ein guter Hund hat keine Farbe" nichts dran.

-
Optik ja- es bleibt ja ein Pudel. Aber Farbe sollte, wenn es eben nichts gibt, zweitrangig sein. Ich finde z.B. zweifarbige Pudel nicht schön. Wenn aber sonst alles passen würde und es keine einfarbigen Pudel gäbe, würde ich trotzdem einen nehmen und ihn nach ein paar Tagen eh wunderschön finden.
-
@Hecuda666
Ich drücke die Daumen und hoffe ihr habt mehr Glück als wir
-
Daumen sind gedrückt!!
Farbe ist/war mir nicht unwichtig. Ich wollte gerne zweifarbig und wenn einfarbig dann bloß kein weiß. Ich liebe Ellie, aber ihre Fellfarbe gefällt mir gar nicht
Bevor ich die Rasse wechsel hätte ich aber lieber bei der Farbe Kompromisse gemacht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!