"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass die Hündin nicht aufgenommen hat :( Ich muss jetzt überlegen, ob ich auf den nächsten Wurf warte, oder ob ich mich nach einem anderen Züchter und damit zwangsweise nach einer anderen Rasse umsehe. Momentan tendiere ich zu ersterem.

• Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass die Hündin nicht aufgenommen hat :( Ich muss jetzt überlegen, ob ich auf den nächsten Wurf warte, oder ob ich mich nach einem anderen Züchter und damit zwangsweise nach einer anderen Rasse umsehe. Momentan tendiere ich zu ersterem.

Oh nein, tut mir leid :(
    Das ist wirklich schade

Wobei ich sagen würde, dass das eine das andere nicht ausschließt? Kannst ja weiterhin auf der Warteliste für den nächsten Wurf bleiben und dich dennoch nebenbei nochmal umschauen?

• Oh nein. :( So eine scheiße, tut mir schrecklich Leid für dich. :streichel:

Hast du gar keine Alternative bei den Toller Züchtern? Hatte mir ja für so einen Fall extra einen Plan A,B und sogar C gesucht. Zum "Glück" hat es bei meiner favorisierten Zucht geklappt und nur bei den Alternativen blieben die Hündinnen leer. Aber bei den Tollern hat man natürlich auch nicht soooo eine große Auswahl. :/ Wie doof.

Welche Rasse wäre denn die Alternative? Wenn der Toller aber DIE Rasse für dich ist und alles andere nur eine Option, würde ich wohl auf einen nächsten Wurf warten, manchnal dauert es eben was länger, aber gut Ding will Weile haben und ich bin im Nachhinein froh, dass ich mich all fir Jahre nicht hab beirren lassen, sondern immer brav weiter gewartet habe auf DEN Wurf und DIE Zucht und es hat sich gelohnt.

• Nein, bei den anderen Tollerzüchtern sind die Listen leider alle schon voll. Wir haben entschieden, auf den nächsten Wurf zu warten.

• Bei uns war es ja auch so, dass das Decken letztes Jahr nicht geklappt hat und dieses Jahr passt es zeitlich nicht..wir warten daher auch lieber auf den nächsten Wurf. Kommt Zeit, kommt Welpe. Wenn man seinen passenden Züchter gefunden hat, ist es eigentlich auch ganz schön wenn man dabei bleibt, finde ich.

• Wow, ihr habt meinen Respekt :gott: .

Ich könnte nicht Jahr um Jahr auf einen Welpen warten, ehrlich gesagt und würde mich dann für eine andere Rasse entscheiden |) . Voraussetzung ist natürlich, dass die Alternative dann auch gut passt.

Als ich auf Wartelisten stand und das nicht geklappt hat, ist eine vorher angedachte Alternativrasse eingezogen. Aber gut, es waren auch drei Würfe, bei denen ich Pech hatte :( .

Und das obwohl Geduld mein zweiter Vorname ist :roll: :D .

• Bei uns hat es ja viermal nicht geklappt :verzweifelt:
    Das es jetzt mit dem Welpen funktioniert hat war eher Zufall, weil ich aus Verzweiflung nach einem aktuellen Wurf gesucht habe :ka:
    Freiwillig würde ich nicht mehr zwei Jahre warten...war einfach total blöd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!