"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Ich habe insgesamt 8 Züchter und 10 Würfe nachgefragt bis ich fündig wurde. Und mehrmals wurde mir abgesagt.
beim Sheltie ja echt leider keine Seltenheit, da gibt es viele Züchter mit elend langen Wartelisten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Echt?
Ich hatte da gar kein Problem -
Es ist schwer etwas zu finden, wenn man gewisse Ansprüche hat, ich glaube, ich kenne gefühlt jede Sheltiezucht im In- und Ausland
Ich hab beim Sheltie ewig lang gesucht, auch wenn ich gewiss früher irgendwo nen Welpen herbekommen hätte. Alle meine geplanten Würfe hatten nicht aufgenommen, resorbiert, sind totgeboren oder es waren nur Rüden. Plan A hab ich über Bord geworfen (glücklicherweise, die Hündin wurde bis heute nicht gedeckt) und dank meiner Freundin (Deckrüdenbesitzer) bin ich auf Eevees Wurf gekommen, den ich aufgrund der Größe erstmal nicht mehr im Visier hatte. Manchmal gehört auch eine Portion Glück dazu
-
Das Warten hat ein Ende.
Er ist endlich da.
-
Naja, Ansprüche haben wir auch
Vielleicht haben wir auch einfach Glück gehabt, aber ich bin mir sehr sicher, da wirklich eine supergute Zucht gefunden zu haben.
Die zweite Zucht, die wir ins Auge gefasst hatten hatte allerdings auch eine ellenlange Liste.
Unsere jetzige ausgesuchte Züchterin sagt ganz klar, dass sie nicht ewig Viele Leute auf die Liste setzt. Ist natürlich auch mit einer gewissen Gefahr verbunden, aber sie fahren damit offenbar sehr gut und ich finde es sehr fair :) -
-
Ach, deinen Beitrag hab ich nicht gesehen. War gar nicht auf dich gemünzt, falls das so rüberkam :)
Ich hab auch leider merken müssen, dass viele Sheltiewelpen noch weit vor der Geburt vergeben sind. Ist anscheinend wohl häufig so vertreten, besonders wenn es um bestimmte Farben geht..
Verrätst du mir beide Züchter?
-
-
Hab ich auch gar nicht so verstanden
Das war mehr ein 'Auch mit Ansprüchen kann man Glück haben' (ich denke auch, dass es viel Glück war, wenn ich mir hier so die Geschichten ansehe).Und klar. Schicke dir gleich eine PN :)
-
Ich hatte ja auch Ansprüche und es war echt schwer, fand ich. Ich kenne jetzt auch gefühlt alle Sheltiezuchten
Es werden halt einfach sehr oft kleine Würfe geboren, bei zwei Welpen im Wurf ist eine Warteliste von vier Leuten schon zu lang. Wenn man dann noch auf ein Geschlecht fixiert ist, wirds schwierig.
Ich hätte bestimmt auch früher einen Welpen haben können, aber mir waren die Elterntiere und das nicht immer nur mit dem eigenen Rüden verpaart wird schon wichtig.
Umso mehr hab ich mich gefreut, dass jetzt per Zufall alles so gut passt! -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!