"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• @J4ckii3 sehr süß! Er sieht ein bisschen aus wie ein Chinchilla xD :herzen1:

Ich bin euch ja auch noch Bilder schuldig, aber leider geht mein Wlan im Moment nicht und ich kann nur mit dem Handy ins Internet. Und übers Handy Bilder hochladen dauert irgendwie Ewigkeiten und frisst mein Datenvolumen leer. :verzweifelt:

• Ich hab mir auch eine Alternative gesucht, ich wollte auch kein Jahr warten müssen und wenn ich mein Leben jetzt so ansehe, jetzt nen Zweithund dazu? Nee, hätte ich nicht mehr gemacht.

• @J4ckii3

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!

Bei uns hapert es mit Welpe Nummer zwei ja auch etwas. Ich finde das aber nicht so schlimm. Wir haben Zeit und es müssen einfach viele Faktoren passen. Wenn man den Welpenkauf wieder um längere Zeit verschiebt, muss man halt immer wieder neu planen, nach Züchtern, Wurfplanungen, Alternativen etc. Ausschau halten. Das macht zwar auch Spaß und steigert vielleicht die Vorfreude, aber irgendwann möchte man halt doch dann zum Zuge kommen. Mir geht es jedenfalls so.

Morgen schauen wir uns den Züchter an zum persönlichen Kennenlernen. Bisher klingt alles sehr gut. Der Wurf wird Ende des Monats erwartet und ich hoffe sehr, dass dieses Mal alles passt.

Ein schönes Pfingstwochenende!

• ... den ich aufgrund der Größe erstmal nicht mehr im Visier hatte.

Was hat dich da gestört?

Ich habe letztens einen ausgewachsenen Shelti gesehen, der war unmerklich größer als meine Chis. (mein größter hat eine SH ca 26cm). Ich glaube nur das Fell hat den Shelti größer erscheinen lassen. Ich hätte mir die nicht so klein vorgestellt.

• Was hat dich da gestört?
    Ich habe letztens einen ausgewachsenen Shelti gesehen, der war unmerklich größer als meine Chis. (mein größter hat eine SH ca 26cm). Ich glaube nur das Fell hat den Shelti größer erscheinen lassen. Ich hätte mir die nicht so klein vorgestellt.

Shelties gibt es von unter 30cm bis über 40cm. Klar, ich geb dir Recht, dass das Fell noch aufträgt, aber wenn ich meine 35cm Maus neben dem 27cm Zwergpinscher meiner Schwiegermutter sehe, ist das schon ein Stück. Klar, mit dem 50cm Mix daneben irgendwie banal, aber ich würde auch keinen kleinen Sheltie haben wollen. Zumal die auch oft aus einer englischen Linie kommen, was allein vom Erscheinungsbild nicht so meins ist. Andererseits wollte ich aber auch keinen so großen Sheltie, dass da am Ende 12kg auf meinen Beinen sitzen. Man sollte also schon auf die Größe schauen, wenn man da entsprechend gewisse Vorstellungen hat. Trotzdem darf man sich nicht der Illusion hingeben, man könne die Größe vorher sagen xD Hab schon Würfe erlebt, da verteilten sich auf 5 Hunde Größen von 31cm bis 43cm. War so auch nicht vorherzusehen. In Zeldas Wurf sind aber alle Welpen etwa gleich hoch gewachsen.

• Ja so ist das bei den Shelties, es gibt riesen Unterschiede innerhalb eines Wurfes und zwei kleine Shelties machen nicht automatisch kleine Babies :D ich wollte gerne was kleines, es war abzusehen, dass Eevees Wurf nicht klein bleibt. Wobei die jetzt größer geworden sind als gedacht, Eevee ist mit ihren 37,5cm die Kleinste. Mittlerweile gefällt mir die Größe aber total gut (1cm soll sie noch machen :applaus: ), als Welpe haben viele vermutet, dass sie nicht den Standard erreicht. Davor hatte ich Angst xD Alles unter 33/34cm find ich wirklich furchtbar bei Shelties.
    Aber zwischen 37,5cm und meinem knapp 30cm Chihuahua liegen trotzdem Welten, das war aber auch schon so, als sie nur 34/35cm hatte.

• Früher fand ich alles unter 50cm ja nur winzig, aber meine Cockerhündin hat jetzt auch 38cm und ich finde das eine sehr handliche und praktische Größe. Schon durchaus groß genug, um sich auch mit größeren Hunden mal zu treffen und klein genug, um sie schnell auf den Arm zu nehmen oder sonstwas.

Allerdings ist der Sheltie meiner Schwester weitaus größer, der hat aber ich meine auch um die 44cm von seinem Vater vererbt bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!