"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Mal davon ab, dass mir dieses Jahr die Zeit dazu fehlt :D Aber ich hatte mal Kontakt zu einer Sheltiezucht für einen Wurf für in zwei Jahren (damals) und sie sagte mir, dass sie sich da noch nicht mit Leuten trifft, das wären ihr zu viele und sehr viel Aufwand für sie.

    Ich habs auch für mich gern schonmal konkreter, wenn ich also weiß, Sommer bis Herbst 2020 soll der Welpe einziehen, würde ich ein bis eineinhalb Jahre vorher meine drei favorisierten Zuchten anschreiben, nach einer Wurfplanung fragen, der Chance einen Welpen zu bekommen und dann auch besuchen =)

  • Es gibt ja auch Züchter die machen gar keine Wartelisten.
    Macht die Züchterin bei der wir jetzt sind auch nicht; weil sie einfach sagt, dass mit den ewigen Wartelisten bringt nix. Viele haben nach einer langen Wartezeit schon woanders einen Welpeb gefunden und andere, die gerne einen hätten werden dann von der Wartelistenlänge abgeschreckt

  • Bei meinen Züchter muss man jetzt schon bis 2020 warten wenn man einen Welpen will ^^ Und das beim DSH... Und da sie eine Zuchtgemeinschaft sind, also 2 Züchter haben sie schon mehr Würfe als nur ein Züchter, jeder hat 3 Würfe im Jahr also insgesamt 6 im Jahr, sprich 18 Würfe sind reserviert. Also da muss man schon etwas im Voraus planen.

  • Oh Gott! :tropf:

    Vom Perro gibt es glaube ich nicht mal 18 Würfe im Jahr. Meine Züchterin hat jetzt ihren fünften Wurf in 9 Jahren. Erst drei Würfe von ihrer ersten Hündin und jetzt den zweiten von der Nachzuchthündin.

  • Jedes Mal, wenn ich langfristig vorgeplant habe, ging sowieso wieder irgendwas schief, also werde ich mir da, sollte ich nochmal einen Hund kaufen, keinen Stress mit machen.
    Aber gut, dass ich keinen Chessie geplant habe, so viele Verpaarungen, wie letztes und auch dieses Jahr nicht funktioniert haben sind nicht mehr feierlich.

  • also wenn ich das hier so lese, wird mir ganz schlecht.

    Ich möchte nicht mehr ohne Hund sein. Derzeit wohnen noch Oma Jenny (wird dieses Jahr 16) und Opa Casi(14) mit mir zusammen -> und das hoffentlich noch ganz ganz lange!

    Wie um alles in der Welt soll ich heute schon planen, WANN ein "Nachfolger" hier einzieht |)

    Und auf eine Warteliste kann ich mich eh nicht setzten lassen, da ich aktuell nicht mal weiß welche Rasse es werden soll :verzweifelt:

  • Ich finde auch, dass man bei einem Hund, der erst in ein zwei Jahren einziehen soll, noch nicht von "bald" spricht und man (so ist es bei mir) gar nicht richtig hibbeln kann.

    Ich würde nun noch gar nicht anfangen zu hibbeln, obwohl ein Zweithund geplant wird. Da ist einfach noch so viel offen. Die eventuellen Welpen sind da ja noch gar nicht geplant. :ka:

    Wenn du das so siehst, okay, ich kann das sehr gut ;) Und den Threadtitel kann man natürlich nicht ändern. Ich hab ja nie von bald gesprochen. Wenns nach mir ginge wäre es am besten gestern schon soweit. Ich würde am liebsten schon Ausstattung zusammensammeln, bin schon am Namen überlegen usw.. Also ich hibbel sogar schon zu sehr ;) ändert aber halt nix an den Umständen. Trotzdem kann ich mich wie blöd drauf freuen und hibbelig sein.

    Aber gut, dann halt keine Liste hier. Dachte nur weil das vor paar Seiten so oft geschrieben wurde, dass sich viele wünschen würden es gäbe nur einen Thread :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!