"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ganz ruhig, das legt sich schon wir hatten einen weiß Gott schlechteren Start. Ethan seine Mutter hatte noch bis zur Abgabe zu viel Milch so wurde die Zwerge zwischendurch gesäugt noch. Ethan hat versucht bei Snoopy zu säugen und ihn ins beste Stück gebissen! Da war richtig Eiszeit. Snoopy ist freiwillig nach oben gezogen und kam nur zum Fressen und Spazieren runter. Nur draußen hat Snoopy Kontakt zu gelassen. Irgendwann war Ethan drin frech und er hat eine verbraten gekriegt udn danach ging es steil Berg auf. Nach 3 Wochen hat Snoopy kazeptiert, dass er wohl nicht mehr weggeht.


    Gerade ist der alte Herr glücklich, dass er Ethan hat, denn das Gehör ist fast weg und ohne Ethan fühlt er sich ein bisschen verloren!

  • Genau, was ich gesagt hab. Die Amsel wird sie noch lieben. Bei pea hat es genau 14 Tage gedauert bis er das Sheltiekind endlich akzeptiert hat :pfeif: Und jetzt mögen sie sich sehr :herzen1:

  • Guck mal in den Mehrhundehalterthread @Saltimbanco, bei vielen dauert es länger ;)
    Lexi hat auch gute 14 Tage gebraucht, bis das Borderkind überhaupt in ihre Nähe durfte und danach war er der beste Spielkumpel :smile:
    Bei Susi hat es deutlich länger gebraucht und als er ihr mit 9 Wochen verklickert hat, das sein Knochen auch sein Knochen ist, war er ganz unten durch ;)
    Mittlerweile orientiert sie sich an ihm, kann auch mal Kontakt liegen und hin und wieder wird auch getobt.
    Gut Ding will Weile haben ;)

  • Grisu hat bei Smilla Monate (!) gebraucht. Schon alleine mehrere Wochen, bis er nicht mehr geflüchtet ist, sondern es mal mit Kommunikation versucht hat (was habe ich mich über sein erstes Knurren gefreut :D . Dass ich nicht wollte, dass er sie auffrisst, hat er zwar akzeptiert, aber nicht verstanden... also hat er versucht so zu tun, als sei sie nicht existent...). Dabei war Smilla wirklich extrem nett.


    Bei Joey hat es nur einige Wochen gedauert, dafür hat sie einige Male heftig einen übergebraten bekommen, wenn sie sich in seinen Augen falsch verhalten hat, z.B. in die falsche Richtung geatmet oder so :roll: . Bei Joey habe ich mehr laufen lassen, da sie nicht nur körperlich sondern auch vom Wesen her viel robuster war/ist.


    Heute mag er beide sehr =)

  • Hudson hat bei june 8 Wochen gebraucht um sie überhaupt mal richtig wahrzunehmen. Der hat das süße welpie ignoriert. Bei Ree brauchte er dann nur noch 4 Wochen.


    June und Hudson sind absolut dicke und Ree und Hudson auch.
    Also das wird bestimmt noch.


    Was war ich neidisch als Jenny nach 24 Stunden meinte "Bela und lee spielen schon". Und Hudson so tat als wäre da kein Welpe eingezogen.
    Aber am Ende hat Hudson mir immer einen Haufen erziehungsarbeit bei den Welpen abgenommen und sehr ordentlich regeln und benehmen verdeutlicht.
    Bela nun ja, scheitert bei seinen erziehungsversuchen. Schon die Welpen tanzen Onkel Bela im Regelfall auf der Nase rum. Niemals wagen dass die Welpen bei Onkel Hudson.


    @jennja und ich müssen so oft über belas etwas ungelenk wirkenden erziehungsversuche lachen. Keiner nimmt den Armen ernst. Hudson hingegen ist eine Respektsperson und außer lisbeth 2-3 mal im Jahr, hinterfragt den keiner der Hunde.


    Lg

  • Bei Touli und Klecks hat es auch ewig gedauert, bis da mal irgendein Kontakt entstand. Klecks fand Touli ekelig und will auch bis heute nicht mit ihm zusammen rumliegen. Er akzeptiert aber, wenn Touli sich mal ein paar Sekunden daneben legt, dann geht er.
    Ansonsten sind die beiden toll zusammen, kommunizieren hervorragend und orientieren sich aneinander.
    Ich denke, wenn die Lütte hier einzieht, wird Touli sie die ersten Wochen wegknurren aber dann auch mit ihr zusammen Kontaktliegen. Klecks wird froh sein, wenn er sie soweit erzogen hat, dass sie ihn in Ruhe lässt :D


    3 1/2 Wochen sind sie schon :cuinlove:

  • Ich denke, wenn die Lütte hier einzieht, wird Touli sie die ersten Wochen wegknurren aber dann auch mit ihr zusammen Kontaktliegen.

    Häh, @Dinakl, zieht bei dir ein Küken von Touli ein? Ich dachte, das sei nicht geplant..hab ich was verwechselt oder falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!