"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Im Moment tendieren wir stark zum Islandhund (haben da auch schon mit einigen Züchtern telefoniert) aber wir wollen uns nächstes Wochenende auf der Ausstellung in Offenburg noch ein paar Rassen anschauen :rollsmile: Wenn alles klappt wird hier Anfang Sommer ein Welpe einziehen :hurra:

Was habt ihr noch für andere Rassen in der Auswahl?
    Islandhunde sind cool!

• Im Moment tendieren wir stark zum Islandhund (haben da auch schon mit einigen Züchtern telefoniert) aber wir wollen uns nächstes Wochenende auf der Ausstellung in Offenburg noch ein paar Rassen anschauen :rollsmile: Wenn alles klappt wird hier Anfang Sommer ein Welpe einziehen :hurra:

Oh wie cool. :applaus: Dann verfolge ich das mal gespannt weiter, habe auch vor paar Jahren mit dem Islandhund geliebäugelt. Eine tolle Rasse, vom Islandpferd zum Islandhund..das geht ja immer fix. :hust: ;)

• Es ist wieder ein bisschen was dazu gekommen. |) Ich freue mich so auf die Kleine und das Shoppen macht auch super viel Spaß wie man sieht. :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was habt ihr noch für andere Rassen in der Auswahl?Islandhunde sind cool!

Wollen uns auf jeden Fall noch Collie, Sheltie, evtl. Aussie und weißen Schäfi genauer anschauen =)
    Eine Bekannte hat uns noch den Duck Tolling Retriever vorgeschlagen. Kennt sich hier jemand mit der Rasse aus? Wie sieht es da aus mit Jagdtrieb etc?

• Sind ja doch sehr unterschiedliche Rassen, find sowas ja immer sehr interessant :)

Der Toller hmmm, kenne selbst nicht viele, aber nur wenige, die wirklich (doll) jagen, wenn dann nur auf Sicht. Trotzdem definitiv ein Hund, der sowas mitbringen kann. In Relation kenn ich mehr Aussies, die jagen. Alles Rassen auf der Liste, die Jagdtrieb mitbringen können/werden, wobei Shelties und Collies für mich da auszuklammern sind.
    Aber sprecht mal am besten mit ein paar Besitzern/Züchtern und schaut euch die Rassen mal an, oder macht eine Liste was ihr wollt/was nicht. Find die Rassen sehr "ungleich".

• Sind ja doch sehr unterschiedliche Rassen, find sowas ja immer sehr interessant :)

Der Toller hmmm, kenne selbst nicht viele, aber nur wenige, die wirklich (doll) jagen, wenn dann nur auf Sicht. Trotzdem definitiv ein Hund, der sowas mitbringen kann. In Relation kenn ich mehr Aussies, die jagen. Alles Rassen auf der Liste, die Jagdtrieb mitbringen können/werden, wobei Shelties und Collies für mich da auszuklammern sind.
    Aber sprecht mal am besten mit ein paar Besitzern/Züchtern und schaut euch die Rassen mal an, oder macht eine Liste was ihr wollt/was nicht. Find die Rassen sehr "ungleich".

Ja sind wirklich sehr unterschiedliche Rassen, aber da wir jetzt keine hochspeziellen Anforderungen an den Hund haben, können wir uns irgendwie auch viel vorstellen :D

Naja, jetzt warten wir einfach mal die Ausstellung ab und schauen uns dort alles an was wir uns vorstellen könnten.

Aber wie gesagt, im Moment tendieren wir sehr zum Islandhund, wollen uns aber einfach auch noch ein paar andere Rassen anschauen =)

• Wollen uns auf jeden Fall noch Collie, Sheltie, evtl. Aussie und weißen Schäfi genauer anschauen =)Eine Bekannte hat uns noch den Duck Tolling Retriever vorgeschlagen. Kennt sich hier jemand mit der Rasse aus? Wie sieht es da aus mit Jagdtrieb etc?

Hier soll ja im Sommer zum Sheltie ein KHC einziehen, sind echt tolle Hunde. Waren am letzten Samstag mit unserer Züchterin + Nachzuchten unterwegs, ist auch eine Junghündin Richtung Rehe abgedüst. :D Hat sich aber abrufen lassen, sowas muss man halt trainieren.
    Zum Retriever kann ich dir leider nichts sagen.
    Schau dir in Offenburg auf jeden Fall mal die Collies an! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!