"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Ich seh da durchaus Gemeinsamkeiten:
Will to please
Bewegungsfreudig
Sensibel
Wenig Aggressionspotential (ok, das trifft auf Aussie nicht zu)Alles Rassen, die ich auch sehr toll finde.
Rede auf alle Fälle mit Toller Besitzern, ob deren Hunde zum Überdrehen neigen oder sehr spezielle Ansprüche haben.
Wenn es ab und zu ein bisschen eigenwillig sein darf, dann versuche mal einen Mini Bull Terrier kennenzulernen.
Die sind so freundliche, charmante Clowns, das muss man erlebt haben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne drei Toller - zwei davon jagen wie Sau. Einer nicht.
Ein Aussie kann schon "hochspeziell" sein, wenn man nämlich nicht das Modell "hibbelig, lustig" erwischt, sondern das Modell, das seine Rassebeschreibung genau gelesen hat. Mit dem Aggressionspotential eines Aussies muss man klarkommen können und wenn man ein etwas ernsteres Modell erwischt begreifen, dass man das nicht einfach "wegerziehen" kann.
-
@Hrefnaa
Zum Toller kann ich dir ein bisschen was erzählen
Ich habe das große Glück, dass mein Toller nicht jagt. Er ist am Wild fast problemlos abrufbar, selbst wenn der Pudel seinem Jagdtrieb nachgibt. Das ganze auch ohne großartig zu trainieren
Die zwei Toller einer Freundin jagen auch nicht, der einer anderen Freundin dafür umso mehr. Die Mutter meines eigenen Hundes hat auch keinen so starken Jagdtrieb, drei Schwester auch nicht, die zwei anderen Schwestern dafür umso mehr.
Ist also mit dem Jagdtrieb beim Toller wohl einfach ein bisschen Glückssache. Wenn man aber weiß, dass man sich da eben einen Jagdhund holt und von Anfang sich schon ein bisschen mit AJT beschäftigt, dann sollte das eigentlich recht gut kontrollierbar sein. Ich kenne jetzt zumindest keinen einzigen Toller, den man gar nicht ableinen könnte.Der Toller gehört für mich zu Leuten, die gerne einen Hund wollen mit dem sie auch arbeiten. Das heißt jetzt nicht, dass man ihn auch unbedingt auf Prüfungen führen muss. Aber man sollte ein wenig mehr mit dem Hund machen wollen als "nur" Spazierengehen und einmal die Woche in die Gruppenstunde auf den Hundeplatz.
Im Idealfall hat man Lust Sandsäckchen durch die Gegend zu werfen
Zwar habe ich schon vereinzelt von Tollern gehört, die nicht so gerne apportieren würden, das ist für mich dann aber am Bild der Rasse vorbei. Rhydians Augen leuchten, wenn ich die Dummytasche einpacke. Er macht alles gerne mit mir, ist für jeden Quatsch zu haben, aber für die Dummyarbeit, dafür lebt er. Und so kenne ich es von eigentlich allen Tollern, die ich mir damals auf der Suche angesehen habe.Ist man also ambitioniert mit dem Hund zu arbeiten und sucht ansonsten einen tollen Alltagsbegleiter, dann ist man beim Toller gar nicht so verkehrt

-
Ich seh da durchaus Gemeinsamkeiten:
Will to please
Bewegungsfreudig
Sensibel
Wenig Aggressionspotential (ok, das trifft auf Aussie nicht zu)Ja, das sind wohl auch die Eigenschaften, die mir an diesen Rassen so gut gefallen

Wenn es ab und zu ein bisschen eigenwillig sein darf, dann versuche mal einen Mini Bull Terrier kennenzulernen.
Die sind so freundliche, charmante Clowns, das muss man erlebt haben.Hier wohnt sogar einer in der Umgebung. Habe die Maus schon öfter beim Spaziergang getroffen, wirklich ein klasse Hund
Ein Aussie kann schon "hochspeziell" sein, wenn man nämlich nicht das Modell "hibbelig, lustig" erwischt, sondern das Modell, das seine Rassebeschreibung genau gelesen hat. Mit dem Aggressionspotential eines Aussies muss man klarkommen können und wenn man ein etwas ernsteres Modell erwischt begreifen, dass man das nicht einfach "wegerziehen" kann
Da hast du vollkommen recht und deswegen steht vor dem Aussie auch ein 'eventuell'. Mit ' keine hochspeziellen Anforderungen' meinte ich übrigens auch die Anforderungen von uns an den Hund und nicht umgekehrt

@Flügelfrei
Danke für deine ausführliche Antwort
-
Ich heute mit @banane92 bei den Welpis und es war echt total schööööön! Meine kleinen süßen Zwergis!
Es war wirkliiiich toll <3
Ich bin sooo gespannt wie die Babies sich entwickeln werden! Aber ich bin mir sehr sicher, dass es nette, coole Hunde werden <3
Bezüglich der Rassenwahl:
Nicht lesen - besuchen! Viele Menschen schätzen Hunde sooo unterschiedlich ein. Da hilft nur kennenlernen, verschiedene Züchter besuchen und den Hund am besten bei dem sehen, was man mit ihm vorhat
Nur so kann man sich ein gutes Bild machen, finde ich.Aussies sieht man zB viel auf Turnieren - auch immer ein guter Anlaufpunkt, wenn man in den Hundeport gehen möchte.
-
-
Dieses total schöne Bild hat Sandra von uns gemacht <3
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute in 14 Tagen sitze ich direkt nach meinem Nachtdienst im Auto und hole Nelli mit einer Freundin zusammen ab, ich freue mich schon sehr!
-
Morgen gehts übrigens zur Augenuntersuchung und zum Chippen. Bin gespannt, wie die Babys sich machen

-
@Dinakl, wie entwickelt es sich denn bei euch?
-
@Dinakl, wie entwickelt es sich denn bei euch?
Alles super, sie wachsen und gedeihen hervorragend und die Mama macht es auch total toll
In ein paar Stunden sind sie schon eine Woche alt! Die Zeit vergeht sooo schnell.
Diese Bilder sind von gestern Abend
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Awww sind die süß
Der/die in red merle mit den größeren Flecken gefällt mir besonders gut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!