"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Hier mit - ich glaube - 4/5 Wochen und auf dem zweiten mit fast 8 Wochen.
    Am Wochenende kann ich dir ein Vergleichsfoto von einem 6 Wochen alten Red Tri machen, der ein braunes und ein blaues Auge hat, wenn du willst :smile:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich denk auch, Blau erkennt man sehr früh...

das war Joey mit 6 Wochen

Externer Inhalt up.picr.de

mit 10 Wochen, grün

heute, Amber

• Amber, ich weiß es selbst nicht xD , nachdem man es mir oft genug gesagt hat, glaub ich es einfach |) . Lucys Augen sind Bernstein, Joeys irgendwie "Honigfarben"?! Als junger Welpe waren sie blaugrau, dann ziemlich grün und dann sind sie Richtung Honig gegangen...

• 'Amber' ist neben Braun und Blau die dritte Augenfarbengruppe und beschreibt eigentlich ein Spektrum von hellbraun über gelblich/bernstein bis grünlich oder gräulich.

Das sehr dunkle, "typische" Braun ist halt die normale Farbe, 'amber' bescheibt eine Aufhellung, also ein Dilute des Eumelanin im Auge.

Blau ist etwas schwieriger, da z.B. Huskys hierbei ein eigenes Gen besitzen. Bei Border und Aussies ist es meist eine komplette Aufhellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!