"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Ja, ein Sheltiekind.

DANKE euch :herzen1:
    Ein tolles Gefühl. Bei meinen anderen beiden stand es von anfangan immer, wer es wird (übrig geblieben & einziger Rüde), deshalb ist es schon etwas besonderes. Bin echt Mega happy und hätte nie gedacht, dass sich mein Wunsch nach einem trico mit Blesse in klein erfüllt. Mein kleines Pokemon :herzen1:

Jetzt drücke ich euch allen die Daumen, es muss klappen!!! 2017 ist unser Jahr :dafuer:

• Du stehst nucht auf der Warteliste :( Was zieht denn bei dir ein? :)

trage ich mich nacher wenn ich am PC bin mal direkt ein. :)
    Eine total süße TS Hündin aus Rumänien. :herzen1:

Geduld ist wirklich nicht meine Stärke, ich merke es immer wieder! :ugly:

• @Brizo
    Du hattest geschrieben Nimble von Anfang an mit zur Uni kommt.
    Daher meine Frage zur Stubenreinheit/Konzentration für Lerngruppe und wie das mit den weiten Wegen ist.

Aber wie das andere gelöst haben ist auch interessant.
    Tragetuch ist bei 4-5kg Welpe schon ein guter Ansatz. Wenn's nicht zu warm wird.
    Eine passende Tasche der Rucksack hab ich nicht gefunden.

• Ok, dann war die Frage doch an mich gerichtet :) Ich hatte den Sprung nicht ganz mitbekommen, weil dazwischen ja noch andere Themen waren.

Ich seh das recht entspannt. Die Box kommt mit, sodass der Zwerg zwischendurch in der Box liegen und schlafen kann. Und bei den Lerngruppen kann man sich ganz gut zwischendurch auf den Zwerg konzentrieren und mal raus gehen. Die richtigen Vorlesungen beginnen dann erst im April und da ist er dann auch schon 4,5 Monate alt. Sollte also mit der Stubenreinheit dann kein Thema mehr sein.

Weite Wege haben wir nicht. Wir sind zum Glück nicht nur eine Fakultät, die auf irgendeinem großen Campus integriert ist. Sondern als eigenständige Hochschule mit zwei kleinen Campus (Campussen? Campi?) gesegnet. Da sind die Wege nicht sonderlich weit und bei einem Wechsel zwischen den einzelnen Campi (gefällt mir gerade am besten als Mehrzahl :D ) wird das Auto benutzt. Wird aber eh erst nötig sein, wenn die richtigen Uni-Tage wieder losgehen. Und dann muss man mal schauen wo welche Vorlesung ist und wo er mit reinkann oder im Auto warten muss.

• Ich hatte bisher nur zwei Welpen, aber beide hätte ich als Welpe problemlos überall mithin schleppen können. Die sind toll mit mir mitgelaufen, fanden alles ein Abenteuer und haben im größten Tumult gepennt. Finde es auch gerade richtig und gut, gerade den Welpen schon daran zu gewöhnen und das dann konstant so beizubehalten.
    Finde es viel schwieriger, sowas erst im Alter von 4-6 Monaten beizubringen, dann sind sie meist schon viel wacher, wollen mehr mitbekommen. Schleppt man sie aber direkt von Anfang an mit, ist das alles schon Gewohnheit und weniger interessant.

Würde das genauso machen, @Brizo Hat meine Freundin in Gießen auch immer gemacht, wenn es ging (Labor oder im praktischen Teil bei ihr nicht).

• Stiftungshochschule.
    Tiermedizinstudium halt. Wir haben nicht ganz so viele Mitstudenten und Profs mit Tierhaarallergie oder allgemeiner Abneigung gegenüber Tieren ^^

• An der TU Berlin sind Hunde erlaubt, an der HU nicht. Zumindest hab ich da noch keinen mit Hund gesehen, an der TU hatte ich meine auch öfter dabei, hat nie wen interessiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!