"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Kommt drauf an wo und nach was man sucht :D Aber ich kenne das, die Namenwahl war bei uns immer schlimm und wenn mir was gefiel dann meinen Eltern nicht uns anders rum. Wenn man dann mal einen Namen fest hat, überlegt man aber doch irgendwie nochmal weiter und dann wird's meistens doch noch was ganz anders. Aus einer eigentlich geplanten Pippa wurde bei mir dann doch Molly. (Den Namen finde ich eigentlich nicht besonders schön, aber was soll's irgendwie passt es doch)

• Ich verzweifel gerade am Namen, man ist das schwer. Ich hatte mich eigtl schon festegelegt (den Namen möchte ich aber noch nicht verraten), aber gerate gerade doch nochmal ins Grübeln...arghh. :???: :hilfe:
    Im Netz findet man nur Stuss habe ich das Gefühl. :ka:

Schreib mir ne PN und lass dich aus, ich “höre“ bei sowas gerne zu :D

@MiLu94 Lustig, je nach Hund mag ich Molly sehr. Steht neben Jody auf der Namensliste für eine nächste Hündin.

• Das geht mir bei der Namenssuche leider nicht anders. Es gibt zwei, drei Namen, die ich in Ordnung finde, aber wirklich "der Name" war noch nicht dabei..

• Das ist der Grund warum ich tatsächlich ne Namensliste führe, wo alle Namen rauf kommen, die mir irgendwann mal auffallen und gefallen :ops:

Bei Phelan hat nur blöderweise keiner der Namen gepasst :ugly: und die Suche war echt schwierig.
    Es sollte nur nicht der xte Cap, Piet etc. sein.
    Dafür steht der Name für den nächsten BC schon fest |)

• Ich hatte den Namen bei Thorin auch schon ewig und hab dann kurz bevor er geboren wurde noch mal gezweifelt, bin aber froh, dass ich doch dabei geblieben bin. Ich denke das ist normal und einfach ein Teil der Welpen-Aufregung ^^

• Schreib mir ne PN und lass dich aus, ich “höre“ bei sowas gerne zu :D
    @MiLu94 Lustig, je nach Hund mag ich Molly sehr. Steht neben Jody auf der Namensliste für eine nächste Hündin.

Mach ich gleich. :D
    Jody steht auch schon länger auf meiner Liste. ;) Mila hieß Molly und sollte eigtl eine Minou werden, bin aber froh, dass sie eine Mila geworden ist. =)

Der Name soll einfach perfekt sein, aber iwie hab ich immer was auszusetzen...

• Ach weißt du, der Name wird dann so oder so perfekt sein, sobald das kleine Golden Girl ihn trägt <3
    Fenja war ein Kompromiss, war der einzige, der auch meinen Eltern gefiel. Bei Abby war ich schon so bedient durch die Suche xD , dass ich dann den Vorschlag meiner Freundin nahm. Name hat mir gefallen und passte zum Charakter und passt bei beiden auch immer noch sowas von!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!