"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Baxter zog auch mit 9 Wochen ein und ich kann nicht sagen, dass es zu früh war :) Unsere Welpen haben wir damals aber auch immer zwischen der 10-12. Woche abgegeben (wollte eben meine Oma so). Ich schließe mich meinen Vorredner an, es kommt immer auf den Welpen an und auch das Umfeld in dem er leben wird. Wir bekamen Baxter auch nur, weil wir Hundeerfahren sind Nachbarn mit zwei Welpen haben und eben auch andere erwachsene Hunde.

• ich denke, dass das total auf die Rasse ankommt. Meine Aussiewelpen sind mit 8 Wochen ausgezogen und die sind bis dato schon sehr selbständig gewesen. Ich hatte 2 Hündinnen etwas länger da, aber bis zur 12. Woche wäre echt krass... zumindest in meinem Wurf. Pika hat sehr aufgeatmet, als nur noch 1 so ein Monster da war... und ich auch ;)
    Meine Welpen kamen mit 9 Bzw 8 Wochen zu mir.

Das glaube ich auch =)
    Er war mit 9 Wochen kleiner als ein Chihuahua und wollte eigentlich nur auf mir drauf leben (ich hab ganz zu Beginn zum Teil mit Welpi am Arm gekocht |) ). Da wäre er bei seiner Familie bestimmt noch besser aufgehoben gewesen, aber es ging halt nicht anders.
    Welpen, die in dem Alter schon selbstständiger sind, sind da bestimmt anders.

• @Atrevido Bewusst so spät abgegeben werden sie nicht, im Gegenteil - aber auch bei diesen Rassen macht eine Abgabe mit 12 Wochen nichts aus, wenn die Hunde danach alles Wichtige lernen und vorher bei einem guten Züchter aufgewachsen sind.

• Touli kam mit 9 Wochen das erste mal zu mir, war dann mit 14 Wochen länger da und zog mit 15 Wochen dauerhaft ein.
    Ich hätte ihn gerne eher gehabt aber fehlen tut mir nichts, es war in Ordnung so.

• Touli kam mit 9 Wochen das erste mal zu mir, war dann mit 14 Wochen länger da und zog mit 15 Wochen dauerhaft ein.
    Ich hätte ihn gerne eher gehabt aber fehlen tut mir nichts, es war in Ordnung so.

wieso ist er sooft zurück gegangen?

• Weil er mit 9 Wochen und 14 Wochen jeweils zur Pflege bei mir war, weil es aus privaten Gründen nicht sicher war, ob er bei mir bleiben kann.
    Die Züchterin wohnt 5 Minuten von mir entfernt, ich habe ihn fast täglich gesehen.
    Es hat ihm auch absolut nicht geschadet :smile:

• Ich kann es gar nicht glauben, aber vielleicht ist es heute schon so weit und ich erfahre, wer der zwei Jungs es wird :herzen1: :herzen1:
    Sie sind jetzt fünf Wochen alt und wir fahren in ca. einer halben Stunde los sie besuchen :herzen1:
    Die Deckrüdenbesitzerin, die Erstwahl bei den Jungs hat, ist heute dann auch da. Dann gibts Kuchen, reichlich Welpengeknuddel und wer weiß - vllt. entscheidet sie sich ja schon, wen sie gern haben mag.
    Ansonsten sind wir am 14. nochmal da - und spätestens dann wird die Entscheidung schon fallen.

Aber ein wenig hoffe ich ja auf heute :pfeif: :pfeif:

• Ich verzweifel gerade am Namen, man ist das schwer. Ich hatte mich eigtl schon festegelegt (den Namen möchte ich aber noch nicht verraten), aber gerate gerade doch nochmal ins Grübeln...arghh. :???: :hilfe:
    Im Netz findet man nur Stuss habe ich das Gefühl. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!