"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Ich weiß es auch nicht, vermute sie hat es nur gesagt um mich zu beruhigen, dass wir wirklich den richtigen ausgewählt haben. Der wurde eh sehr sehr wild und wäre dann eh nicht für den Senior hier gewesen. Ich denke das unser kleiner Gremlin, sich auch noch ändern wird. Der wird sicher nicht weiter so neutral wie die Schweiz sein.

Abwarten :smile:

Bis jetzt hat Ares sich seit er hier ist eigentlich kaum verändert. Also er ist etwas mutiger geworden, traut sich auch mal weiter von uns weg, spielt mehr mit anderen Hunden, hat auch mehr Interesse an anderen Hunden
    Aber so vom Grundcharakter her hat sich da eigentlich wenig verändert. =)

Kann natürlich aber noch kommen. :D

• Abby ist jetzt 18 Monate alt und noch immer so drauf wie damals als Welpe :p

Fenja hatte mehr Unsicherheitsphasen und ist heute nicht mehr ganz so unbedarft. Grundwesen ist aber auch geblieben.

• <p>ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier nicht am Thema vorbei bin, wenn ja, sagt es bitte, dann auch ich ein passendes, oder mach eins auf.</p><p><br></p><p>Wenn eure Züchter nicht in d sind, sondern im Ausland, wie macht ihr das alles?</p><p>Wo wir wegen den doggen geguckt haben, sind für mich viele zuchtstätten rausgefallen,als ich die hHunde in Natur und nicht nur auf Fotos gesehen habe, oder wie die zwingeranlagen aussahen, bzw die Wellen aufgezogen wurden. Außerdem kamen für mich erst im persönlichen Gespräch dir "richtige" Einstellung der Züchter zu den Hunden rüber. </p><p>Wir waren bei den zuchtern, für die wir ins entschieden Hatten, Ca 5x und haben auch nachzuchten getroffen. Wir haben fast 4 Jahre nach den richtigen zuchtern gesucht.</p><p><br></p><p>Gut, für die Rasse für die ich mich derzeit sehr intetessiere, gibt es nicht viele Züchter, aber ich würde ungerne die berühmte Katze im sack kaufen.</p><p><br></p><p>Wie habt ihr das gemacht? Nur telefoniert und gemailt, Fotos und Videos geguckt, oder seid ihr da auch so mal hin?</p><p><br></p><p>Lg</p>

• ich habe meinen Hund ja nicht aus dem Ausland, aber wir waren bis zum Abholen auch nur einmal vorher beim Züchter - da waren die Welpen schon 4 Wochen alt.
    Wir hatten vorher viel geschrieben und auch telefoniert, daraus hatte ich meinen 'Eindruck' über die Züchterin. Fotos und Videos von Rüde und Hündin habe ich auch gesehen. Wobei Optik eigentlich nicht wirklich ne Rolle gespielt hat.

Beim Besuch war sie dann auch genauso wie sie sich vorher am Telefon präsentiert hatte. Wir haben uns auch persönlich gleich gut verstanden. Wir liegen einfach auf einer Wellenlänge.

Ich habe aber auch kaum Vergleichswerte. Ich habe vorher nur einen anderen Züchter hier in der Nähe besucht. Ein sehr erfolgreicher Züchter, der gerade schon zum zweiten Mal das Alphabet durch macht und das auch in einem viel größeren Rahmen betreibt, als dass die Züchterin macht, von der Ares kommt.
    Ich hatte von ihm bestimmt auch einen Hund gekauft, aber es wäre wohl nie so eine 'enge' Verbindung geworden, wie es das mit der Züchterin von Ares geworden ist. :ka:

Wir schreiben auch jetzt noch viel miteinander, ich schicke ihr Fotos von Ares und so weiter. Also es passt auch nach wie vor wirklich gut.

• Ich weiß es auch nicht, vermute sie hat es nur gesagt um mich zu beruhigen, dass wir wirklich den richtigen ausgewählt haben. Der wurde eh sehr sehr wild und wäre dann eh nicht für den Senior hier gewesen. Ich denke das unser kleiner Gremlin, sich auch noch ändern wird. Der wird sicher nicht weiter so neutral wie die Schweiz sein.

Achwas, mach dich nicht verrückt. Warum sollte er sich ändern (außer man macht und will es)? Klar kommt noch Selbständigkeit dazu, aber du hast ja sowohl den Charakter als auch die Rasse gewählt, die durchaus in einem sehr händelbaren Rahmen liegen dürfte.

• Weils ja nicht so ist, dass man eh genug Krams hat, wenn man schon drei Hunde zu Hause sitzen hat...beim Kaufen einer Gitterbox mussten gerade auch ein paar eigene Spielsachen mitkommen...
    Zu meiner Verteidigung: sie haben ganz laut gerufen, dass sie ein neues zuhause brauchen und sich auch gern von spitzen Welpenzähnen angreifen lassen.

• Ich fands schon viel :lol: :lol:
    Stand aber auch im Laden mit einem "Scheiße, was braucht ein Welpe eigentlich alles so?"-Rundumblick. :roll: Der letzte Welpe ist so lang her. Ich hab keine Ahnung was ich noch brauche :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!