"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
Ich hab noch nie gehört, dass im Ultraschall Welpen gezählt wurden.
Im RöBi, ja. Aber im Ultraschall?Schön, dass das geklappt hat mit dem Goldi-Wurf
Ich bin so hibbelig und ich freue mich so so sehr
Bei den ersten zwei Hüteseminaren hab ich auch angefragt für SommerDa wäre Zwergi 7 bzw. 8 Monate alt. Mal schauen ob da noch Plätze frei sind für den Jungspund
Einen Mantel hab ich fürs Zwergi auch geschenkt bekomme gesternEine Freundin hat mir die alten von ihrer Sheltiehündin mitgebracht, damit ich für das (höchstwahrscheinliche) Kurzhaarmonster was zum anziehen habe. Es muss ja im Februar direkt 5x mit in die Hundsporthalle und mehrmals in die Reithalle - und da ists nicht unbedingt warm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich hab noch nie gehört, dass im Ultraschall Welpen gezählt wurden.
Im RöBi, ja. Aber im Ultraschall?Naja was heißt gezählt, es waren halt 10 intakte Anlagen zu sehen, klar kann man das nicht so zählen wie dann die tatsächlichen Welpenskelette, aber die Anlagen sind da.
@Finn3103 Danke.
Wir zwei haben wohl endlich mal ne Glückssträhne, wobei bei mir natürlich immer noch was schief gehen kann, aber daran denken wir jetzt mal gar nicht.
Ich bin mir sicher, dass sich das Gewarte mehr als lohnen wird. Manchmal ists halt einfach Schicksal.
-
Wir zählen auch immer im Ultraschall
Bisher war es auch meistens halbwegs genau. -
Ne, kenne ich so gar nicht
Hier wars immer so, dass im US gesagt wurde ob trächtig oder nicht. Und halt ggbf. "tendentiell eher großer Wurf" oder "eher kleiner Wurf".
Und im Röntgenbild dann gezählt wurde -
-
@Krümel21 sie sind 8
6-8 sind beim Collie eigentlich normal mal 9 oder 10 gibt es natürlich auch.
Collies sind an sich keine Schwergewichte bei der Geburt normal so 200-300g. Bei Ethans Wurf lagen alle bei 250-300g. Die holen dann aber schnell auf und wiegen mal gut 5-6kg mit 8 Wochen.@Gammur ich wünsche dir eine ganz ganz tollen Abholtag. Bin gesapnnt was die Hüter von ihr halten
Hat sie denn schon einen Namen? -
Ich kenn das nirgends, dass beim US nicht wenigstens ein Tipp abgegeben wird. Komisch
So geht es mir auch :)
@Krümel21 Also zehn Welpen kenne ich bei Collies eher selten. 8 ist durchaus mal da, aber Finley beispielsweise kommt aus einem Wurf mit nur fünf Welpen, was jedoch keine Ausnahme ist. Ich habe prinzipiell schon das Gefühl, dass Golden grundsätzlich etwas größere Würfe haben als Collies.
Wieviele waren es bei euch, @ThunderSnoopy? -
Sie hat schon einen Namen, aber wir werden sehen ob der bleibt. Mal schauen. Ich hole sie nicht ab, sondern sie wird sozusagen geliefert.
Morgen Nachmittag sollte sie ankommen.Ich freu mich für alle, wo es auch nicht mehr lange dauert, bzw. us positiv war, bzw. nur noch auf Abholung gewartet wird. Die Zeit vergeht schneller als man denkt.
Ich glaube die hütitütis werden erstmal schlechte Laune haben, sich dann einbekommen und spätestens, wenn ich dann mal deutlich werde, sich zusammenreißen. June und Hudson kommen sicher schnell mit der schlabberbacke zurecht. Kelpie wird sich mühsam damit abfinden müssen. Sie ist einfach eine ziemliche Ziege.
Lg
-
-
Ares kommt aus nem 12er Wurf
Aber da war seine Züchterin auch etwas überrascht, mit ganz so vielen hatte sie nicht gerechnet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!