"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
@miamaus2013 Madre de Dios, 12 kleine Gebrauchshunde. Da ist man glücklich wenn sie schnell alle ein neues Heim haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
So
Die Besitzerin des Papas, die 1. Wahl hat bei den Jungs, fährt am 7. schon hin. Also stellt sich vielleicht auch da schon heraus, wer der zwei es wird. Zusätzlich treffen wir uns am 14. dann gemeinsam dort.
Mein persönliches Ziel, da ich das Fotostudio ja mit hin nehme: ein Foto mit den sieben Welpen und links und rechts Mama und Papa sitzen -
[...]
Aber die Wurfstärke bei Goldies ist schon so meist 8-10, wenn nicht sogar 12 Welpen.
Wieviele Welpen sinds denn bei deinem Collie Wurf? Dachte immer das wäre eine ganz normale Wurfgröße, klar es gibt die Rassen wo es deutlich weniger sind wie bei den Shelties, ist das bei den Collies ähnlich?Salukis haben meistens so 6 oder 7. Ich glaub rein rechnerisch liegt der Schnitt auch bei 6,irgendwas.
Weniger kommt vor, mehr auch. Mehr als 10 sind eher seltener. Ich kenne zwar auch einige 11er, 12er und sogar einen 14er Wurf, aber zum Ausgleich wesentlich mehr, wo es doch nur 4 waren.Ich hab noch nie gehört, dass im Ultraschall Welpen gezählt wurden.
Im RöBi, ja. Aber im Ultraschall?
[...]Da muss man schon recht gut für schallen können um da zuverlässige Aussagen zu treffen. Meistens kann man tatsächlich nur sicher sagen, ob tragend oder nicht tragend und ob es eher viele oder eher wenige werden.
Bei dem Wurf aus dem meiner jetzt ist, hieß es auch nur "Sicher tragend, mindestens 3 Welpen haben wird sicher, mehr ist wahrscheinlich". Letztendlich waren dann 8 drinnen.
-
Wenn ich hier mitlese werde ich richtig neidisch. Ich habe mir fest vorgenommen das erst zwei über die Regenbogenbrücke gehen müssen bevor hier ein Welpe einziehen darf. Kyra ist 10 Jahre und vier Monate und Conan als zweitältester wird im April vier. Also werde ich hoffentlich/leider in den nächsten 10 Jahren keinen Welpi hier haben. Ausser ich gewinne im Lotto
-
Gwennas Wurf waren 11 Welpen :)
Bei meiner Züchterin gab es aber noch nie einen Wurf unter 10 Welpen
Der letzte waren 13 Stück
-
-
Bei Touli waren es 8 Welpen im Wurf.
So zwischen 6 - 8 ist normal bei den Aussies die ich kenne.
Seine Mama hatte bei ihrem letzten Wurf nur 3 Welpen, das hatten wir auch noch nicht. -
Bei Emil waren es 5, vier Jungs und ein Mädel
-
Bei Hudson waren es 10 Welpen (7Rüden, 3 Hündinnen), bei June waren es 9 welpen (5hündinnen, 4 Rüden), bei ree waren es 6 Welpen (3rüden, 3 Hündinnen). Bei der mastino Hündin waren es 7 Welpen. Geschlechterverteilung weiß ich da nicht.
Also bis auf Hudsons Wurf, haben die Mütter die Würfe komplett ohne zufütterung alleine durch gebracht. Bei Hudsons Wurf wurde zugefüttert bzw. die Kümmerlinge extra angelegt.
Lg
-
Sooo nun ist es amtlich Ethan wiegt mit 8 Wochen stolze 5,5kg
(bzw. mit fast 8 Wochen, wurde in der Woche vor der Wurmkur gewogen). 2 Wochen = +2kg
-
Bei Fenja waren es 7 (1/6) und bei Abby ebenso 7 (3/4). Wobei bei beiden eigentlich acht, bei Fenja kam ein Bruder und bei Abby eine Schwester tot zur Welt.
@ThunderSnoopy Viel Spaß und Freude beim Abholen morgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!