"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
- expecto.patronum
- Geschlossen
-
-
So, die Hündin ist dann jetzt endlich mal läufig geworden - so 3 Monate zu spät.
Aber ehrlich gesagt gibts noch soviele Schritte, die da noch kommen. Ich bin noch pessimistisch, nachdem der der erste schonmal total daneben ging.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach Jana, das wird! Fest die Daumen drücken!
Lg
-
Oh, jetzt hab ich direkt auf den netten Daumen gedrückt und dann gelesen, dass du gar nicht so optimistisch bist!
Ich kann dich soooo verstehen, ich kann mich auch irgendwie nicht wirklich drauf freuen und eingestellt drauf, dass hier bald noch ein Hund einzieht bin ich irgendwie gar nicht.Eine anderen tolle Verpaarung wurde jetzt gemacht und die kommt definitiv auch in frage, allerdings fallen die Welpen dort deutlich eher als die meiner Wunschverpaarung (die Hündin ist noch immer nicht läufig) und ich habe irgendwie Angst, dass ich aus dem ersten Wurf einen Hund nehme und dann beim einstigen Wunschwurf doch was fällt, das meiner genauen Vorstellung entsprechen würde.
Total doof. -
Genau wie Dir geht es mir auch Vany. Also klar, ich freu mich jetzt wirklich, dass sie doch noch läufig geworden ist (ich hatte ja ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet in diesem Jahr), aber irgendwie kann halt doch noch einiges schief gehen. Deckakt kann nicht klappen, die Hündin könnte nicht aufnehmen, es könnte keine Hündin dabei sein.
Und in letzter Zeit lese ich total oft, dass komplette Würfe sterben oder zumindest ein Teil davon. Auch irgendwie nicht so dolle, wenn man gerade auf 'sein Baby' wartet.
Wie lange ist die Hündin schon drüber Vany?
-
@Saltimbanco Ist hier genauso. Aber hier ist die Hündin immer noch nicht läufig. Das Warten macht einen echt kirre und dieses Jahr haben so viele Verpaarungen nicht geklappt, das ist echt gruselig. So viele Hündinnen sind einfach leer geblieben und es dauert einfach alles noch so lang. Ob es überhaupt was wird? Waahhh....
-
-
Ja, irgendwie war das kein gutes Jahr. Bei Lograys Züchterin ist der Sommerwurf ja auch ausgeblieben, die versuchen es jetzt im Dezember nochmal. Für sie besonders ärgerlich, weil sie eine Hündin als Nachwuchs behalten will.
Ich hatte ja auch viel Pech (mal wieder
) und brauchte nachdem Dis dann doch eingezogen ist echt ein paar Wochen, um zu checken, dass sie jetzt mein Hund ist und nicht nur irgendein niedlicher Welpe.
-
Bei mir gibts gar nix neues, die dritthundsache macht mir auch nur noch semi Spaß. Meine eventuellen würfe sind ja entweder gestorben, resorbiert oder gar nicht erst aufgenommen worden. Abwarten und Tee trinken.
-
Woran liegt das, dass so viele Hündinnen momentan nicht aufnehmen?
War hier ja im Sommer auch so, dass die Hündin nicht aufgenommen hat.Wir fahren in zwei Wochen unsere Züchterin besuchen, ihre Hündinnen treffen und es kommen auch einige Nachzuchten zu Besuch, wir gehen gemeinsam wandern. Ich bin jetzt schon so aufgeregt und freu mich so drauf, mein Freund ist schon dezent entnervt von mir. Leider wohnt sie ja so weit weg, so dass wir sie nicht so oft treffen können, aber dafür wird es sicherlich umso schöner.
-
Woran liegt das, dass so viele Hündinnen momentan nicht aufnehmen?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Was wird es nochmal bei dir?
-
Das ist echt schade und traurig :(. In Fenjas und Abbys Zucht haben die Hündinnen aufgenommen und jeweils sechs gesunde Welpen zur Welt gebracht.
Ich drück allen Wartenden die Daumen, dass ihr bald euer Welpi bei euch sitzen habt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!