"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Ich glaube prinzipiell wäre es kein Problem, das Risiko einzugehen, mit ungeimpften Welpen nach Österreich hineinzufahren. Da wird eh so gut wie nie kontrolliert.
    ABER durch die Flüchtlings"problematik" wird nach DE rein wohl in letzter Zeit häufig kontrolliert und wenn du Pech hast, kannst du zwar mit Welpe ausreisen, aber nicht mehr einreisen.

Ne ganz andere Alternative wäre es, den Urlaub zu verschieben, zu stornieren und hier in DE zu verbringen. Aber ist ja auch alles ne Kostenfrage und wenn man sich ggf extra Urlaub genommen hat, ists auch doof.

Was sagt denn dein Mann?

• Der ist noch nicht daheim, mit ihm rede ich gleich mal und frage mal wie er das sieht.
    Das Risiko würde ich glaube ich nicht eingehen, dass wäre mir zu aufregend.

Ich habe der Züchterin in Ermangelung einer Telefonnummer jetzt einfach mal geschrieben und sie überhaupt mal gefragt, ob sie noch ein Zuhause sucht. Wenn ich das weiß kann ich ja dann immer noch mit ihr reden.
    Wir müssen uns dann auch drüber klar werden, ob wir das so wollen.

Urlaub verschieben wird schwierig, da wir wandern gehen und der Weg später nicht mehr begehbar ist wegen Schnee:)

Wir werden mal schauen, was sich ergibt. Grundsätzlich sind wir ja auch nicht auf dem Tripp: "Es muss jetzt sofort sein". Aber wenn man schonmal sowas findet, kann man sich ja schonmal Gedanken drüber machen

• Wenns wirklich der Hund sein soll holt ihn nach der Hochzeitsreise ab und gut. Wären mehr als 2 Wochen zwischen dem Abholen und der Reise wäre das was anderes, dann würde ich vorher holen und dann für die Reise wen zur Betreuung suchen, evtl. sogar den Züchter fragen, ob sie den nochmal nehmen. Aber so lieber danach holen.

• Welpenbilder von heute :

Externer Inhalt i289.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!