"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Wieder ein Tag rum.
2 Wochen und 2 Tage noch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin ein schlechtes Frauchen.
Hier gibts Trockenfutter, was vertragen wird und wirtschaftlich akzeptabel ist (wobei ich da meine persönliche Grenze schon aqrg hochgesetzt habe... bei Logray ist die jetzt bei "scheiß drauf was es kostet, hauptsache, er verträgt es"
) und Leckerchen sind dann eben dieses Trockenfutter oder irgendwas anderes, was ich bei Gelegenheit mal kaufe oder noch hier rumfliegen habe. Aber ich brauche Leckerchen auch so gut wie gar nicht im Alltag und auch jetzt beim Sport waren sie eher kontraproduktiv (einem Retriever schießt bei sowas eben zu gerne das Hirn weg). -
Mein Plan ist, den Welpen gemischt zu füttern - roh, selbst gekocht, Nassfutter. Wird er alles von der Züchterin kennen, ich fände es gut, würde er als adulter Hund alles vertragen, das erleichtert einfach vieles.
-
@granatapfelk
Nein, mit Spondylosen habe ich keine persönliche Erfhrung. Ich hab mit dem Canosan nur die Erfahrung gemacht, dass das wirklich die Gelenke gut "füttert" - dass also ein bis dahin recht schnell verlaufender degenerativer Prozess echt verlangsamt wurde. Mehr kann man bei degenerativen Gelenkskrankheiten leider Gottes eh nicht machen... -
Ahhhh helft mir!
Ich habe eben mal wieder rumgeschaut, nach Würfen die vielleicht schon gefallen sind und jetzt hab ich was entdeckt:/
Ein kleiner Rüde sucht noch ein Zuhause. Von der Verpaarung genau mein Beuteschema.
Aber zwei Probleme:/
Erstens: Abgabe wär Ende August, wir fahren aber Ende September nochmal 10 Tage in den Urlaub nach Österreich
Zweitens: Die Zucht ist in Schwerin, wir wohnen in HessenJetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Einfach mal anrufen?
Ich bin überfordert -
-
Anrufen!

-
Ahhhh helft mir!
Ich habe eben mal wieder rumgeschaut, nach Würfen die vielleicht schon gefallen sind und jetzt hab ich was entdeckt:/
Ein kleiner Rüde sucht noch ein Zuhause. Von der Verpaarung genau mein Beuteschema.
Aber zwei Probleme:/
Erstens: Abgabe wär Ende August, wir fahren aber Ende September nochmal 10 Tage in den Urlaub nach Österreich
Zweitens: Die Zucht ist in Schwerin, wir wohnen in HessenJetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Einfach mal anrufen?
Ich bin überfordertDie Entfernung zum Züchter finde ich nicht schlimm. In einem Telefonat kann man ja sehen, ob die Züchterin und du sagen, dass es passen könnte. Und für vllt zwei Tage könnte man sich da oben ein günstiges Hotel suchen (Ibis ist günstig, ganz nett und in vielen sind Hunde erlaubt).
"Problem" ansich ist auch nicht der Urlaub, ich war mit meinen beiden auch jeweils im Urlaub, da waren sie knapp drei Monate und etwas über drei Monate. Problem ist aber Österreich und dafür braucht ihr die Tollwutimpfung, das werdet ihr in der Zeit nicht hinbekommen. Frühstens ginge die ja mit 12 Wochen, und da würdet ihr ja fahren.
Wo in Österreich seid ihr und wie lange seid ihr im Urlaub?Edit. 10 Tage, mh. Ist schon lang, wenn man den Knirps fremd betreuen lassen sollte ...
-
@FairytaleFenja du sprichst genau meine Gedanken aus! Wir würden am 19. September fahren und das würde von der Impfung her nicht passen

-
Ich sehe 2 Möglichkeiten:
a) den kleinen nicht holen
b) den Welpen erst holen wenn man aus dem Urlaub zurück ist (ihn bis dahin bei den Züchtern lassen) ist halt die Frage ob die das mitmachen und ob du das willst. -
Ihr würdet mittwochs wieder kommen oder?
Dann könntet ihr ihn ja am folgenden Wochenende holen oder sogar direkt durchfahren.
Dann wäre er 13 Wochen alt, wenn ich jetzt richtig mit Geburtsdatum und Kalender nachgeschaut habe. Wenn es sonst passt und die Züchterin das macht, würde ich das machen.
Würde aber vor dem Urlaub nochmal für ne Nacht die Strecke in Kauf nehmen, um alles persönlich zu sehen. Muss nicht sein, viele vertrauen ja auf den Züchter und seine Einschätzung.Eine gute Bekannte hat ihren Border jetzt auch mit 15 Wochen aus England bekommen und ja auch @InaDobiFan ihren letzten Pinscher, wenn ich mich richtig erinnere, weil er aus Amerika kam.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!