"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Es geht weniger darum, dass der Hund was zerstört, als dass er sich in Gefahr bringt.
Wenn man eher die netten Modelle Welpe hat, ist es sicherlich auch nicht zwingend nötig. Weiß ja nicht, welche Welpen und ausgewachsenen Hunde du schon so bei dir hattest, @Dogs-with-Soul ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten auch nie eine Box und ich hab sie nie vermisst. Wüsste nicht, was sie mir bei irgendeinem Welpen erleichtert hätte. Nun haben wir ein riesengroßes Teil geschenkt bekommen vor einigen Monaten, steht offen im Schlafzimmer und die Hunde finden sie zum schlafen prima
. Sonst wüsste ich immer noch nicht, wozu ich sie nutzen sollte... Kann mir aber vorstellen, für einen Hund kann es zum Signal zum Runterfahren und für Ruhe werden und wie gesagt, angenehm finden meine Hunde es alle, darin zu schlafen. So ein Höhlencharakter scheint schon was zu haben. Aber wie gesagt, ich hatte noch keinen Welpen/Junghund, bei dem ich einen Nutzen darin gesehen hätte, ihn in der geschlossenen Box zu lassen, in welcher Situation auch immer.
Sollte Joey zu Agi-Turnieren gehen später, werden wir aber wohl froh sein, dass sie eine Box kennt und mag, denke ich. -
Ich hänge mich da mal dran.
Bin kein Boxenfan, weil nie gekannt, etc.Da ich mit dem aktuellen Hund auf Hundeplätzen unterwegs bin, musste er natürlich auch in die Box.
Er war da so 6 Monate alt, glaube ich.
Beim 1. Mal hat er gejammert, die folgenden 3-4 Mal wollte er sich entziehen.
Jetzt ist er glücklich, wenn er rein darf.
Ähnlich stelle ich mir das auch bei Welpen vor.LG, Friederike
-
Zitieren klappt mit Handy leider irgendwie nicht. Ich stelle auch gar nichts in Frage. Meine Aussage bezog sich ehr darauf, dass heute viele - gerade Ersthundehalter - auf die mega tolle Wirkung einer Box schwören, ohne zu wissen wie man damit ordentlich arbeitet. Leider sehen die nur wie es bei manchen super funktioniert, "sperren" selber ihren Welpen aber weg. Ich finde Boxen und Kennel keinesfalls schlecht

-
Unser bleibt auch so bisher alleine ohne was zu zerstören.
Dann hast du schlicht und ergreifend Glück gehabt.. Meine Aussage bezog sich ehr darauf, dass heute viele - gerade Ersthundehalter - auf die mega tolle Wirkung einer Box schwören, ohne zu wissen wie man damit ordentlich arbeitet.
Und da bleibt die Frage, woher du das weißt. -
-
Hier wird auch Käfighaltung betrieben

Mia hat auch ne Box und liebt die heiß und innig, sie schläft total gerne drin. Ich finde es auch einfach irre praktisch. So kann ich ihren Lieblingsschlafplatz überall mit hinnehmen, wenn wir mit ihr verreisen.
Da sie ja auch Turnier läuft haben wir Ihre Box da auch immer dabei. So kann sie auch dort richtig zur Ruhe kommen und schlafen.
Alles Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte.Edit: zur Boxengewöhnung bei Mia: Box kam an, ich habe sie aufgebaut, ein Kauteil rein gelegt, Mia ist rein, hat das Kauteil gefressen, sich zusammen gerollt und zwei Stunden drin geschlafen - Gewöhnung abgeschlossen

Seit dem ist ihre Box für sie nickte mehr weg zu denken

-
Wir haben ne Box, in der Finley nachts schläft. Er legt sich ohne murren rein. Wenn er hochdreht kommt er aber nicht dort hinein. Ich möchte das Teil nicht mehr missen, da wir doch auch recht viel unterwegs sind und auch mal woanders übernachten (z.B. bei den Eltern meines Freundes oder so). Wenn er woanders übernachten muss ist er natürlich schon aufgeregter als hier, von seinem Kissen steht er dann immer wieder auf, schnüffelt rum. Wenn wir ihn aber in die Box setzen schläft er nach wenigen Minuten (oder Sekunden) beinahe dankbar (vermenschlicht gesagt) ein.
Wir lassen die Box hier auch immer offen stehen, manchmal geht er so rein. Nachts wird sie zugemacht. -
Wie lange nooooooch

Oh Gott diese Warterei ist ein Alptraum.
Gut, dass ich gleich ins Bett "darf", dann schlaf ich, stehe mega früh auf, bin abgelenkt von Physio und Agi und Lernen... also, hoffentlich...möp

Es ist noch sooooo ewig... Die Welpen haben noch nicht mal die Augen auf, dh es fühlt sich noch nicht mal nach einem "bald" an...
-
Alles anzeigen
Wie lange nooooooch

Oh Gott diese Warterei ist ein Alptraum.
Gut, dass ich gleich ins Bett "darf", dann schlaf ich, stehe mega früh auf, bin abgelenkt von Physio und Agi und Lernen... also, hoffentlich...möp

Es ist noch sooooo ewig... Die Welpen haben noch nicht mal die Augen auf, dh es fühlt sich noch nicht mal nach einem "bald" an...
Aber Hey!!! Du weißt endlich was mit meinem Nicknamen anzufangen...........
Ich gehe auch in letzter Zeit immer um 20.30 ins Bett und da ich momentan den ganzen Tag alleine daheim bin, dementsprechend viel zu tun habe (Pflegebedürftiger Opa, Haus vorbereiten auf Wel... äh Junghund, Welpe ist sie ja nimmer, Mit 1. Hund Gassi gehen..........) geht es zum Glück.
Die hälfte der Woche ist morgen geschafft!!! Endlich Mittwoch. Der Samstag ist so greifbar naaaaaah

Das heißt noch 3 Tage die ich überstehen muss
-
Noch zwei Nächte *flüster*

Und ich frag mal nach, ab wann ich am Donnerstag kommen darf... 7:00 Uhr morgens ist doch bestimmt nicht zu früh, oder?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!