"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Immer wieder die gleiche Unterstellung...
Wieso geht man eigentlich immer davon aus, dass jeder andere Hundehalter ein Vollpfosten ist, der sich nicht genügend auskennt und aus Prinzip alles falsch macht?Das habe ich mich auch gerade gefragt
(ohne Maslee da was zu wollen!)Auch, warum man den Glauben an Hundehalter verlieren muss wegen einer Box. Auch meinem erwachsenen Hund hilft die Box immer wieder sehr gut (nur muss ich sie nicht mehr zu machen, sie dient nur noch als Höhle), ist ein Rückzugsort mit "vier Wänden", der noch etwas anderes darstellt als ein Körbchen.
Auch für einen Welpen wird es bei mir eine Box geben, was aber nicht heißt, dass er da seine Kindheit verbringen muss, nur weil er zwischendurch anstrengend ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir kommt nur schwarz/weiß ins Haus
Minimales braun wird akzeptiert. 
-
Wieso ist sie eigtl noch da?
2 Welpen sind noch da, waren reserviert und die Interessenten sagten dann ab. Da es viele Leute dann gibt (wie auch hier im Forum), die keinen Hund über 12 Wochen nehmen wollen, warten 2 Welpen eben noch. (1 hoffentlich bald nicht mehr).
Bekommste das Kleinteil pünktlich zum Zahnen
Eventuell ist sie schon durch, muss ich mal fragen. Ich weiß von einer Irish Setter Besitzerin, da ist der Rüde gerade 17 Wochen und schon fast durch. Jamie war auch mit 18 Wochen bereits durch gezahnt. Mal schauen
-
Eventuell ist sie schon durch, muss ich mal fragen. Ich weiß von einer Irish Setter Besitzerin, da ist der Rüde gerade 17 Wochen und schon fast durch. Jamie war auch mit 18 Wochen bereits durch gezahnt
muss mich korrigieren. Mein rüde war mit 18 wochen noch ned fertig.
Habe eben auch gelesen, 4-7 Monat, joar dann ist sie bestimmt mittendrinnen, werde ich dann sehen

-
Meine Mädchen warten auch ganz aufgeregt
Externer Inhalt i1010.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Spaß. Die wissen natürlich noch nix, ich habe es ihnen noch nicht verraten :)
-
-
Wir haben einen Gordon in der Nachbarschaft, tolle Hündin (und wenn die wedelt, und du kriegst die Rute ans Bein, tut das ganz schön weh
) Bin gespannt auf viele Infos von der Maus, @StreuselnasenJamieWas holt ihr denn so als "erstes" Körbchen bzw. Bettchen für eure Zwerge? Ich bin da ja immer vorsichtig, zu viel Geld aus zu geben, so ein Welpe macht ja keinen Unterschied ob er nun ein 100 Euro Kissen oder eins für 20 zerpflückt

Ich hatte bei beiden direkt die eigentlichen Körbchen stehen. Einmal wars im Angebot und einmal wollte ich Fenja nicht neues Körbchen und Welpe auf einmal “zumuten“.
Ich hatte bei beiden Welpen eine Box. Bei Fenja war sie nachts zu, ab der 12. Woche aber auf. Sonst war sie nie drin. Bei Abby war sie auch nur nachts zu, bis sie circa 14 Wochen alt war.
Wenn der Welpe überdreht, muss man ihm doch irgendwie helfen. Das kann doch auf unterschiedlichen Wegen möglich sein. Eine gut aufgebaute Box ist ähnlich einer Höhle und sollte Schutz und dadurch auch Ruhe vermitteln. Ich hab Abby beim Überdrehen zB fest an mich gedrückt, das gab ihr räumliche Begrenzung und hat somit geholfen. Ich würde da echt niemanden verteufeln und es hat in den mir bekannten Fällen nie was mit “keine Lust auf Anstrengung“ zu tun. Eher zum Schutz und Wohl des Hundes. -
Wir haben ein normales Stoffkörbchen, er macht nichts kaputt :)
-
Ich bin auch ganz großer Freund einer Box. Manche Welpen finden die sofort toll, andere muss man dran gewöhnen - aber die wenigsten Welpen finden Halsbänder toll und gewöhnen sich ebenso dran.
Ich werde das immer wieder so machen, dass meine Welpen nachts in die Box kommen und tagsüber im Büro.
-
Nachts käme eine Box für mich eher weniger in Frage (wobei man ja nie nie sagen soll - man kann ja durchaus mal einen Welpen "erwischen", wo es eben dann hilft).
Ich finds aber z.B. fürs Ans-Allein-Sein-Gewöhnen ganz hilfreich, wenn der Hund die Box kennt. Und allgemein wird der Welpe die hier früh schon kennenlernen - allein schon für Turniere, Seminare,... -
Wir haben auch keine Box. Auch noch nie für Hunde gebraucht. Finde die machen nen unschönes Bild in der Wohnung
Unser bleibt auch so bisher alleine ohne was zu zerstören.Aber das muss jeder selbst wissen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!