"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Bei Lena hatten wir uns für 12 Uhr angemeldet (4-5h Fahrt)
    Und waren aber frühs um 4 Uhr so wach, dass wir letztlich schon um 9 Uhr dort in der Nähe waren und dann per SMS schonmal gefragt haben, ob auch früher geht, weil wir so wahnsinnig gut durchgekommen sind :pfeif:

  • Haha ja, bei Rosie auch...

    Klaaar 12...


    Leider hatte meine Züchterin wirklich nicht vorher Zeit und ich musste 3 Stunden in meinem Mietwagen sitzen und Däumchen drehen. DAS war schlimm.

  • Ich reise ja Samstags an, weil ich einfach sehr weit fahren muss. Das bedeutet, ich brauche Sonntags dann vom Hotel bis zur Züchterin........ 10 Minuten mit dem Auto.... Denke also auch, dass wir gegen 8.30 oder 9.00 Sonntags heim fahren werden. Wenn wir die kleine mitnehmen. Denn wir wollen ja frühzeitig dann daheim ankommen, dass sie noch bissl was hat vom Tag.

  • Es geht weniger darum, dass der Hund was zerstört, als dass er sich in Gefahr bringt.
    Wenn man eher die netten Modelle Welpe hat, ist es sicherlich auch nicht zwingend nötig. Weiß ja nicht, welche Welpen und ausgewachsenen Hunde du schon so bei dir hattest, @Dogs-with-Soul ?

    Ich bin in einer Hundezucht aufgewachsen ;) hatte also schon einige Hunde im Haus. Von Cavaliere bis hin zu Berner Sennenhunde über Bulldoggen.

    Dann hast du schlicht und ergreifend Glück gehabt.

    das mag sein, aber das wusste ich ja vorher nicht. ;) Vllt kommt es auch noch.

    Was die Gefahren angeht: Nunja wir haben eben alles irgendwie Sicher gemacht.

    Wie gesagt: ich bin kein Verfechter dieser Boxen, finde sie nur unattraktiv in den Wohnungen, zu sperrig und hab sie eben noch nie in all meinen Hundejahren gebraucht bzw vermisst.

  • @Dogs-with-Soul
    Ok, die Welpen solcher Rassen sind auch ein bisschen anders (deutlich gechillter) drauf als es zB die Malis (oder auch LZ DSH und Co) sind. (Ich hatte das Vergnügen ebenfalls Berner-, Bulldoggen und Spaniel-Welpen kennen zu lernen.) Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man solche Welpen durchaus problemlos ohne Box großbekommen kann.

    Aber nicht nur für Welpen, sondern auch für Auslandshunde mit gewissen "Erfahrungen" oder eben Aggressionen konnte ich Boxen schon sehr gut gebrauchen. Zum Schutz für den Hund - zum Schutz für den Rest und damit der Hund weniger Stress hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!