"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Zieht Euch doch bitte nicht den Schuh an, wenn er Euch nicht passt.
Ich meine wirklich die Leute, die dem Welpen gar keine Chance geben, zu beweisen, dass er vernünftig werden/sein kann.
Sobald das Tier versprochen ist, ist die erste Anschaffung eine Kiste, wo man ihn reinsperren kann.Nachts, tagsüber nach dem Gassi, tagsüber zum Schlafen, zum Alleine sein, wenn man kocht, duscht, telefoniert, wenn man gerade keinen Kopf, keine Lust oder keine Zeit hat...
Und der Welpe kriegt nicht eine einzige Chance, es gut zu machen, weil er ab Abholtag 1 verhaftet, begrenzt, gebremst, beschränkt und eingesperrt wird.
WENN es nötig ist, den Hund zu verpacken, dann kann man das ja immer noch. Ebenso auf Turnieren, Seminaren und im Auto (meine Hunde lernen die Box ausschließlich im Auto kennen und lieben sie trotzdem alle, bleiben brav auf Turnieren und Seminaren darin (wenn ich nicht eh den Auslauf stehen habe), nutzen sie als Schutz und Rückzugsort, usw).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab dich gar nicht gemeint. :-) Ich meinte dogs-with-soul, die sagte, dass ihre Welpen das alle nicht gebraucht hätten. Ist ja auch keine Wertung drin, nur es gibt nun auch Welpen, die etwas mehr "Explorationswillen" (wenn man zerstörerischen Irrsinn mal so bezeichnen mag ;-) ) und eben keinen eingebauten Ausschalter haben. Hängt einfach vom Hundetyp und vom individuellen Charakter ab. Man sollte einfach nix verteufeln, was man noch nicht kennt. Und andersrum sich von Herzen freuen, wenn das eigene Hundekind sich so schön angepasst verhält (ob nun mit Hilfe oder ganz ohne).
-
Und der Welpe kriegt nicht eine einzige Chance, es gut zu machen, weil er ab Abholtag 1 verhaftet, begrenzt, gebremst, beschränkt und eingesperrt wird.
WENN es nötig ist, den Hund zu verpacken, dann kann man das ja immer noch
Und du glaubst, so etwas lässt sich dann von einem auf den nächsten Tag antrainieren, dass der Kleine nicht in der Box randaliert und sich stresst?Ich finde es echt spannend, ansonsten wird draufgehauen, wenn die Leute erst dann etwas unternehmen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und man eigentlich keine Zeit mehr hat, die Alternative vernünftig anzutrainieren, aber beim Thema Box wird genau dazu geraten.
-
@Hummel ich verteufel diese Box aber auch nicht. Und ich glaube dir das schon, dass es Welpen gibt die eben alles kaputt machen würden, wenn sie nicht in dieser Box liegen. Bei einem Terrier ist das ja auch nicht so abwägig und noch haben wir das Glück das er nichts anstellt. :)
-
Externer Inhalt image.jimcdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
4 Wochen warten ....
Gnahhhhhhhhh -
-
Uuuuh. Was mag das denn mal werden?

-
Zuckersüß

-
Ui was wird das denn mal?

-
Eigentlich waren wir auf Neufundländersuche.... Oder was ähnliches ^^
Ein Züchter den ich recht gut kenne teilte seinen Wurf auf Facebook ... Ich hatte das Telefon in der Hand ... End of Story

Wird ein Berner wenns groß ist
-
Oh wie toll.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!