"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Ich hab auch schon einige Namen für meinen Beaglerüden im Kopf. Ganz oben stehen Trouble, Jude (engl.! wie in Hey Jude oder dem Schauspieler Jude Law) und Shiloh.

Malia finde ich übrigens noch schöner als Amalia :cuinlove:

• Ich hatte für June zuerst einen anderen Namen im Kopf, lange Bevor sie geboren wurde. Dann hab ich ewig rumüberlegt und auch andere Namen waren im Rennen. Letztendlich hab ich gar keinen davon genommen, sondern Ihren Züchternamen behalten :D

• Ohje, jetzt liegt mir meine Schwester wieder in den Ohren...sie will UNBEDINGT, dass ich mein Welpe Trouble oder auch Junior nenne. |) Finya findet sie schrecklich.

Malia finde ich übrigens noch schöner als Amalia :cuinlove:

Das hab ich auch schon so überlegt. Aber Malia, ist mir dann zu ähnlich zu Mila. Wenn ich sie dann auch noch Mali rufe erinnert mich das ständig an Mili. Das will ich nicht. Amalia könnte ich dann halt Ami/Amy abkürzen. Und es ist ja auch noch ein A Wurf also wäre das sehr passend. ;)

• Ich führe auch eine Liste mit Namen. Momentan ist mein Favorit Limit.^^ Der endgültige Name wird aber beim Zweithund wohl erst entschieden, wenn es schon auf der Welt ist. Kommt bei mir aber auch noch ein wenig auf die Rasse an- beim Herder habe ich andere Namen im Kopf als bspw. beim Border Collie.
    Bei Fly stand der Name schon Monate im voraus fest.

• Amalia und Finya wären mir persönlich zu menschlich und Amalia viel zu lang.
    Bei Fenja stört es mich wirklich sehr, dass ich einige Mädchen und Frauen mit Namen Finja bzw Fenja kenne. Abby ist zwar in den USA nen geläufiger Spitzname, aber hier in Deutschland doch eher unter Tieren geläufig, das war mir beim zweiten Hund echt wichtig =D

• Ich mag menschliche Namen gern. :D Sieht man ja auch an Mila und Liam (auch wenn Liam nicht wir ausgesucht haben). =) Der Name Finn hat mich einfach sehr geprägt, weil so der allererste Goldie hieß mit dem ich regelmäßig Gassi ging und ich wollte als Kind immer so einen Finn haben. Da wäre Finya einfach perfekt. Aber ich hab ja noch Zeit. :D

• Amalia und Finya wären mir persönlich zu menschlich und Amalia viel zu lang.
    Bei Fenja stört es mich wirklich sehr, dass ich einige Mädchen und Frauen mit Namen Finja bzw Fenja kenne. Abby ist zwar in den USA nen geläufiger Spitzname, aber hier in Deutschland doch eher unter Tieren geläufig, das war mir beim zweiten Hund echt wichtig =D

Lustig und mir war es absolut wichtig, dass meine Tochter keinen Namen bekommt, bei denen ich einen Hund (und sei es nur über Foren etc.) kenne, der so heißt.
    Deshalb wäre Fenja oder sowas raus gewesen.

• Oh je, über potenzielle Kindernamen kann ich mir gar keine Gedanken machen. Als Lehrerin hat man es da echt schwer, weil man sehr, sehr oft mindestens ein Kind kennt, das so heißt. Und wenn das Kind dann noch unmöglich ist/war... :pfeif:
    Aber das hat ja eh noch Zeit. |)

• Also ich führe eine Liste, alphabetisch geordnet natürlich. |)
    Meine Favoriten sind bisher Alani, Amalia und Finya.

Amalia finde ich auch schön !
    Kommt auch nicht so oft vor, ich jedenfalls kenne keinen Hund namens Amalia :smile:

Bei mir stand der Name eigentlich ja auch schon lange vorher fest. Amber hätte eigentlich eine Lilly werden sollen :roll: der Name hat jeden begeistert außer mich.
    Dann hab ich mir gedacht, ich nehme einfach ganz egoistisch den Namen, der mir schon seit Jahren so gut gefällt - Amber. Ist ja auch mein Hund :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!