"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Also ich hatte diese Bedenken auch, bevor Kimi einzog. Dass sie sich mehr auf meine Mutter fixieren würde, weil ich ja durch Uni schon immer mal wieder nicht da bin und dann auch mehrere Stunden nicht...
Im Nachhinein kann ich gar nicht mehr verstehen, was ich da für nen Quatsch gedacht habe.
Ich bin ja trotzdem diejenige, die (zu 90%) mit dem Hund rausgeht, die sie füttert, die sie bespaßt, mit ihr spazieren geht, und und und... Kim ist sowas von auf mich fixiert, etwas weniger würde ihr auch gut tun.Mach dir da wirklich keine Gedanken, zusammen viel erleben bringt´s.
Und gerade dem Welpen hilfst du ja anfangs, die Welt zu entdecken bzw. begleitest ihn dabei, ich denke, da musst du dir wirklich keine Gedanken machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jeder Hund liebt seinen Menschen - außer vielleicht er prügelt ihn halbtot und selbst da gibts noch Hundetypen die deswegen noch mehr ankommen und unterwürfig gefallen wollen.
JEDER Hund und gerade Welpen lieben ihre Menschen.
Ich weiß, es klingt hart, aber wenn ich so getrieben bin von Versagensängsten, Verlustängsten und Eifersucht, dann wäre evtl ein bisschen Hilfe von außen gut. Und das meine ich wirklich nicht böse, aber das ist ja wirklich etwas, was nur im Kopf existiert. Aber Energie folgt Gedanken und man baut sich unbewusst durch sein Verhalten eine Welt, in der Dinge dann so kommen wie befürchtet. (Den wenigsten (respektive keinem) Hunden tut es übrigens gut, von Liebe erdrückt und erschlagen zu werden. Es tut Hunden gut, sie liebevoll als Hund zu behandeln.)
-
Ich weiß, es klingt hart, aber wenn ich so getrieben bin von Versagensängsten, Verlustängsten und Eifersucht, dann wäre evtl ein bisschen Hilfe von außen gut. Und das meine ich wirklich nicht böse, aber das ist ja wirklich etwas, was nur im Kopf existiert. Aber Energie folgt Gedanken und man baut sich unbewusst durch sein Verhalten eine Welt, in der Dinge dann so kommen wie befürchtet. (Den wenigsten (respektive keinem) Hunden tut es übrigens gut, von Liebe erdrückt und erschlagen zu werden. Es tut Hunden gut, sie liebevoll als Hund zu behandeln.)Keine Sorge, so schlimm ist es dann auch wieder nicht
Ja, ich habe natürlich ein wenig Angst, irgendwas falsch zu machen, aber letztenendes muss ich es ja erstmal auf mich zukommen lassen. Und ich bin ganz gut darin, meine negativen Gefühle in geregelte Bahnen zu bringen. Im Moment ist es nur die Panik im Voraus, bevor der Kleine da ist. Wenn es soweit ist, weiß ich, dass ich das hinkrieg - zumal ich mir entsprechend die Zeit nehmen werde, mich nicht ablenken lasse etc. Und sobald ich es geschafft habe, die Menschen um mich rum so zu erziehen, dass sie alles so machen, wie ich es mir vorstelle, wird es auch passen
Keine Sorge, ich klinge vielleicht nur etwas panischer und kopfloser als es tatsächlich ist. 
Und der Passus "mit Liebe überhäufen" war nicht ernst gemeint

@Trace
Das beruhigt mich zu hören. Wegen dem Studium werde ich auch nach den Semesterferien regelmäßig weg sein, aber vorher hatte ich dann fast drei Monate, um an der Bindung zu arbeiten, also mach ich mir keine ernsthafen Sorgen. Außerdem passt dann mein Freund auf ihn auf, und da ist es ja ok, wenn er ihn auch lieb hat
-
Ok, das beruhigt mich

Dann viel Spaß und nutz die Zeit für Vorfreude!!
Du wirst nie Menschen umerziehen können - es wird immer welche geben die sich anders verhalten als du willst. Das Schöne ist: Das ist egal. Es liegt nur an dir, was aus dem Hund wird, wenn er mit dir zusammen ist.
-
Haha, ich hätte es dir aber auch gesagt. Wobei ich dazu erwähnen muss, dass eine Ersatzverpaarung mit Kalisha und Sikis auch infrage kommen würde, ganz so fest ist es also noch nicht.
Kalisha und Sikis? Sagen mir nichts
Aber die beiden dann nur als Ersatz? -
-
Soll ich dir mal eine PN schreiben?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dir das wirklich nichts sagt, du stehst bestimmt nur grad auf dem Schlauch.
Die Beiden (falls es denn Sikis wird) nicht "nur" als Ersatz, ich würde die durchaus als genauso passend für mich ansehen. Der Wurf hätte aus meiner Sicht genauso viele Vorteile (und Nachteile) wie der aus Lupo und Jade.
-
Bei uns sind es nun noch 5 oder 6x schlafen

Ihr werdet es schon alle machen und eure Hinde werden euch lieben :)
-
kannst du gerne machen..

-
Also Raja wollte schon als Welpe nicht viel von Menschen wissen, außer von der Züchterin.
Beim abholen wollte sie nicht in ihrer Box bleiben. Lag dann halb schlafend und sabbernd auf meinem Schoß.
Kiyu mochte alle als Welpe und hat das Auto beim abholen zusammen geschrien. Das war kein jammernt, sondern wirklich schreien...Wichtig wie es da ablief fand ich es nie, war es letztendlich auch nicht
-
Das Hibbeln hat für mich endlich ein Ende
Zwergenkönig Thorin ist heute eingezogen und somit wandern wir rüber in den Welpen Thread
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!