"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

• Wenn der Welpe Terz im Auto macht, dann hat das aber doch sicherlich nichts damit zu tun, dass er dich nicht mag. :p
    Dass er Terz im Auto macht, kann aber natürlich vorkommen. Würde ihn auf jeden Fall in eine kleine Box tun und mit ihm zusammen auf der Rückbank sitzen oder fährst du alleine?

• Heute der vorletzte Welpenbesuch vor dem Abholen. Hättet ihr auch schon mal die absolut irre Angst, dass euch der Welpe nicht mag und total den Terz macht, wenn ihr im Auto sitzt? :( :

Welpen mögen doch jeden, das ist ein kleines Hundebaby dass man aus seiner gewohnten Umgebung mitnimmt.
    Die meisten Welpen (die ich kenne) weinen nicht im Auto, die sind neugierig, schauen sich alles an, sind nett und offen.

• Sowohl Ekko als auch Azog haben beim Fahren vor sich hingejammert.
    Find ich jetzt nicht weiter schlimm, ist eine ungewohnte und stressige Situation für die Kleinen.

Cardassia hat die ganze Fahrt hindurch gepennt.

Wieso sollte der Kleine einen nicht mögen? Seltsamer Gedanke.

• Nein, ganz sicher nicht.

Welpen mögen jeden. Klingt wahllos, ist es auch (ich glaube weniger an dieses "er/sie war schon für mich bestimmt, als er geboren wurde". Aber es ist der beste Grund sowas niemals zu denken.

Klar kann es je nach Charakter sein, dass sie heulen und schreien in der Box auf dem Heimweg. Aber das hat dann nichts mit dir zu tun, sondern damit, dass Mama und Geschwister plötzlich weg sind und er die Umgebung nicht kennt.

• Heute der vorletzte Welpenbesuch vor dem Abholen. Hättet ihr auch schon mal die absolut irre Angst, dass euch der Welpe nicht mag und total den Terz macht, wenn ihr im Auto sitzt? :( :

Haha, und wie, ja :lol: Oder dass er meinen Freund lieber mag als mich, obwohl ich die Bezugsperson Nr. 1 sein werde (auch was Beschäftigung und alles angeht).

Wobei ich mir um die Abholung keine Sorgen mache. Im Zweifelsfall streichle ich ihn in den Schlaf, und dann ist alles gut. Bei uns dauert die Strecke aber auch nur 1 bis 1,5 Stunden, also ist das noch überschaubar. Und danach überschütte ich mit so viel Liebe, dass er nicht anders kann als mich zu mögen |) :D

• Oh, ganz einfach: Man möchte das Beste und hat Angst zu versagen o.o"

Und bei mir kommt noch dazu, dass ich sehe, wie quasi alle Hunde oder Tiere meine Schwiegermutter lieben - obwohl sie sich so verhält, wie ich mich nie nie nie verhalten würde, und sie mit den jeweiligen Tieren auch nicht mehr macht als nur Gassi gehen und Futter geben. Da kommt quasi vorsorgliche Eifersucht mit einen verständnislosen Kopfschütteln und einem angehenden Welpenblues zusammen und gebiert diverse "Er hat mich nicht liiiiieb"-Gefühle :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!