"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Soooo viele????

meine Tastatur hakt in letzter Zeit manchmal. Waren natürlich nur 5 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie macht ihr das eigentlich mit den Plätzen der Hunde?
Theo geht in der Wohnung immer mit mir in verschiedene Zimmer, weil er sich immer bei mir aufhält. So hat er also in jedem Raum einen Platz, jeweils einen in Küche,Wohnzimmer und Schlafzimmer.
Wie mach ich das dann mit dem zweiten? Mein Freund bringt mich um wenn ich noch drei Hundeplätze aufstelle
Theo hat auch eigentlich nur einen Platz, den er heiß und innig liebt, die anderen würde er auch teilen denke ich. Oder ist das dann blöd? -
Meine Hunde chillen nicht immer ausschließlich im selben Raum wie ich. In meinem Zimmer steht eine Schlafmöglichkeit, im Wohnzimmer ein Kissen (aber da wählen Sie das Sofa
) und oben ist noch ein Kissen im Schlafzimmer meiner Mama. Sprich drei direkte Plätze für 2 Hunde und wir haben noch 3 "Räume" mehr. Ich hab ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht, in jedes Zimmer was zu stellen. Legt er sich überall rein?
Wenn die Tierchen bei mir in der Küche sein wollen, müssen sie sich halt aufn Boden legen.
Lediglich im Wohnzimmer ist der Platz groß, die anderen beiden Plätze sind für nen einzelnen Hund. Ich leb hier nach den Motto "weggegangen, Platz vergangen". Gibt hier keine festen Plätze, wirds auch Net beim dritten Hund geben. Wäre mir zu anstrengend
wer zu spät kommt, muss aufm Boden schlafen oder aufm Sofa. 
-
Und zum Thema "würde er teilen".
Hm, dadurch dass ich keine festen Plätze & co habe, gehört keinem Hund hier irgendwas. Auch wenn Peanut das manchmal gerne hätte
Denen gehört sogesagt nix und ich muss sagen, dass wir damit sehr gut gefahren sind bislang. Auch bei Sitterhunden haben sie nichts für sich beansprucht, hab auch nix weggeräumt. Wobei meine Hunde generell keine extremen Ressourcenverteidiger sind, auch wenn ich das beim Chi sehr häufig bitterböse erlebe.Würde mir da nicht so viel Stress machen. Lass erstmal alles so, wenn du merkst, es fehlt ein Körbchen, nicht den Freund fragen sondern hinstellen - vielleicht fällt es ihm ja Net auf

-
Ich hab eine Kudde und eine kuschelige Decke im Wohnzimmer, das wars
Das teilen sie sich und in allen anderen Räumen wird eh nicht geschlafen, Fenja liegt ab und an mal in der Küche oder im Flur auf den Fliesen. -
-
Ja Theo kommt schon immer mit und da er ja ne Memme ist legt der sich auch nicht auf den harten Boden

-
Ja Theo kommt schon immer mit und da er ja ne Memme ist legt der sich auch nicht auf den harten Boden

Da habe ich ja gar kein Mitleid
Wer unbedingt mit in die Küche will, der muss auf dem Boden liegen oder eben stehenbleiben.Ressourcenverteidigung bei Liegeplätzen habe ich hier höchstens so erlebt, dass man den anderen nicht ranlässt, wenn man schon dort liegt. Ansonsten ist es hier wie bei Finn3103 (hast du eigentlich am 31.03. Geburtstag? Ich nämlich auch
) : Weggegangen, Platz vergangen. -
Liam hat iwie überall seinen Platz.
Im Wohnzimmer hat er ein recht großes Bettchen, wo er aber selten drin liegt. Das dürfte vorerst für beide reichen. Später stelle ich dann ein weiteres dazu. Liam teilt alles, vom Bettchen, über seine Kuscheltiere, bis hin zum Futter.
Meistens liegt er auf seiner Decke auf der Couch, da kriegt Hundi Nr.2 dann auch noch einen eigenen Platz. Im Schlafzimmer meiner Eltern hat Liam auch ein Körbchen, sowie eine Decke im Bett. Bei meiner Schwester ist er sehr selten, aber wenn dann auf dem Teppich oder natürlich am liebsten im Bett. Bei mir im Zimmer hat er dann auch nochmal eine Kuscheldecke und natürlich mein Bett. Sonst liegt er hält iwo auf dem Boden oder auf den Teppichen. Haha ich seh schon, wir müssen für jede Menge neue Plätze sorgen.

-

Meine auch, aber da haben sie eben einfach Pech.
Korb ist einer im Wohnzimmer, einer im Schlafzimmer, wem das nicht passt kann noch aufs Sofa aber mehr Körbe wird es hier nicht geben. -
Das einzige, was hier noch zusätzlich aufgestellt wird, ist die Box für den Welpen.
Ansonsten müssen sich eben zwei (dann drei) Hunde auf eine Kudde im Wohnzimmer, je ein Vet-Bed ind Wohnzimmer und Küche, den Flurteppich und die Couch verteilen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!