"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread
-
expecto.patronum -
3. Februar 2016 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Ich würde halt sehen, dass der Welpe nicht überdreht -
aber ein wenig müde spielen wär nicht verkehrt, je länger er unterwegs schläft, desto besser
und im Auto ist doch sowieso nur Ruhe angesagt
(ich hab übrigens auch 4 Stunden einfache Fahrt zu meiner Züchterin...) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hunde sind immer zuhause geblieben und werden es auch weiterhin bleiben, wenn ich zu Welpenbesuchen oder zum Abholen fahre.
Ist einfach für mich und die Hunde unnötiger Stress, wenn ich sie mitziehe.
-
Hm, ein einzelner Fremdhund sollte nicht zuviel Stress für die Welpen sein. Umgekehrt ist es aber auch oft so, dass der Ersthund mit Welpen gar nichts anfangen kann zunächst- warum dann mitschleppen, damit er sich von so vielen Welpen überfordert fühlt?
Ich würde meinen Ersthund zuhause lassen. Zuhause in Ruhe kennen lernen find ich besser.
-
Bei uns müsste dann mein Mann auch zu Hause bleiben (wir haben z.Zt.niemanden, der sitten könnnte
) -
bei so langer Fahrt finde ich es auch besser, wenn man evtl. abwechseln kann und so kann auch einer unterwegs direkt mal nach dem Zwerg gucken...Aber das muss wirklich jeder für sich selbst (und seinen Hund) entscheiden, finde ich.
-
Ich persönlich würde den Hund, wenn es möglich ist, auch zuhause lassen. Stressfreier für alle Beteiligten. :)
-
-
Danke für die Antworten!
Genau deshalb überlegen wir ja auch, da wir ja insgesamt 7h Autofahrt am Tag hätten.Zuhause lassen wäre kein Problem, es wäre jemand da. Ich glaube dann lassen wir sie echt zuhause, dann kann der Welpe auch in Ruhe im Auto schlafen. Wie Julie auf den Welpen reagiert bin ich echt gespannt

-
Wenn sowieso jemand Zuhause ist, würde ich sie auch Zuhause lassen.
Ist doch schöner für den Hund als 7h im Auto zu sitzen.Unsere beiden müssen dieses Mal je nachdem wo wir den Welpen holen, mit an den Flughafen, weil wir niemanden haben der auf beide aufpassen kann, außer wir fahren ein gutes Stück in die andere Richtung und darauf habe ich keine Lust.
Wenn wir nicht ganz so weit fahren müssen, bleiben sie Zuhause.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
AAAh, grad haben wir mit unserer Züchterin telefoniert! Die Welpen waren heute beim TA, alles in Ordnung
Wurden geimpft, gechipt und entwurmt und alle waren brav beim Auto fahren! :) Am 18. Mai zieht der Kleine ein und wir freuen uns riesig! -
Wir waren heute nochmal mit allen 55 Welpen spazieren, bevor die Kleine morgen zu mir zieht.
Danach wurde schonmal die Autobox getestet - der Zwerg passt noch durch die Stäbe
Naja, morgen Vormittag habe ich noch Zeit das zu ändern.Noch einmal schlafen...
-
Wir waren heute nochmal mit allen 55 Welpen spazieren,
Soooo viele????

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!