Dringend: After steht offen

  • @Cattlefan: Müsste der Kot dann nicht deformiert oder überhaupt verändert sein? Die Würste sind dick, rund und leicht glänzend, meines Wissen bereitet ein beginnender oder schon fortgeschrittener Verschluss doch auch Probleme beim Kotabsatz?

    Was den Müllangeht, da werde ich einen Eimer mit Deckel besorgen und dann sollte das Problem nicht wieder auftreten. Die Trügriffe kann ich wegen meiner Tochter nicht verändern, da sie ohnehin schon gewisse Probleme hat.

    Der TA wird sie sich ja später anschauen, aber wie gesagt, am Telefon meinte er schon, dass es laut meiner Schilderungen eigentlich kaum Probleme geben dürfte und ich mir erstmal keine Sorgen machen soll.

  • Müsste der Kot dann nicht deformiert oder überhaupt verändert sein? Die Würste sind dick, rund und leicht glänzend, meines Wissen bereitet ein beginnender oder schon fortgeschrittener Verschluss doch auch Probleme beim Kotabsatz?

    Der Hund einer Bekannten ist vor 1,5 Jahren an einem Darmverschluß gestorben!
    Er hat Kot abgesetzt, nicht gebrochen, nur die letzten Tage nicht mehr gefressen. Das war das Alarmzeichen bei einem verfressenen Hund.
    Erst der dritte TA hat die Ursache gefunden: ein Maiskolben, der den Darmverschluß ausgelöst hat.
    Der Hund ist während der OP an Kreislaufversagen gestorben.
    Soviel zum Thema Darmverschluß.

  • Wie hat der Hund denn bitte einen so großen Brocken Maiskolben runter bekommen? oO Das tut ja schon beim lesen weh.

    so ein Maiskolben ist aber schon eine andere Hausnummer als ein Weichkörper, ist aber gut zu wissen, dass Tampons so gefährlich werden können. Hätte ich nicht gedacht. Vor Jahren gabs hier ja mal einen ähnlichen Fall: Hund hat Tampon gefressen

    Wenigstens bin ich nicht der Einzige mit so einem Müllschlucker der Neben Unterwäsche, auch Zewas frisst. Allerdings auch nur dann, wenn es schon von meiner Frau benutzt wurde. Saubere Zewas werden einfach nur zerlegt und ohne sie zerfressen in der Wohnung verteilt. Seit dem stehen die Rollen auch immer weit oben. ^^

    In ca. 1 1/2 bin ja bei meinem TA, da ist dann auch meine Frau bei und kann das Kind so lange beschäftigen und bändigen. Bin ja auch mal gespannt was der sagt. Meine Hündin scheint auch gerade läufig zu sein, so oft wie sie sich leckt.

  • Wie hat der Hund denn bitte einen so großen Brocken Maiskolben runter bekommen?

    Es war nur ein Teil Strunk des Maiskolbens, ohne Körner. So groß ist so ein Ding nicht. Ein aufgequollenes Tampon ist auch nicht kleiner.

  • Doch, es ist offen gewesen, scheinbar aber auch geschwollen. Im Stehen wenn ich sie fest halte und auf ihren After leuchte, geht er leicht auf und zu. Beim laufen sieht er offen aus, innerhalb des Schließmuskels dunkel. Es ist wirklich schwer es 100%ig zu erkennen, keine Ahnung. Der TA wird schon wissen was er macht und worauf er achten muss.

  • je nch hundegröße ist so ein maiskolben kein problem. hab mal ein barf-video gesehen, wo doggen putenhälse wie nudeln runtergeschlürft haben.

    Die werden auch verdaut (zumindest größtenteils) Ein Maiskolben eher nicht, der muss den kompletten Darm incl seinen Windungen im Ganzen durchwandern.....

  • In ca. 1 1/2 bin ja bei meinem TA, da ist dann auch meine Frau bei und kann das Kind so lange beschäftigen und bändigen. Bin ja auch mal gespannt was der sagt. Meine Hündin scheint auch gerade läufig zu sein, so oft wie sie sich leckt.

    Daumen sind gedrückt, daß es nichts Schlimmes ist

  • Und wenn man den Türgriff so anbringt, dass die Öffnung nach unten zeigt? Dann kann ja eigentlich nichts hängen bleiben? So hab ich es auch bei unserem Tierarzt schon gesehen.

    So würde ich es machen, wenn es nötig wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!