Dringend: After steht offen

• Finn, Chihuahua, lässt sich ums verrecken nicht von mir die Krallen schneiden. Ich hab alles versucht, von schönclickern über maulkorb whatever. Der hat so ein Stress dabei, gehe ich aber zum Tierarzt geht das ruckzuck und ich verliere keine Nerven.
    Es gibt halt Hunde, wo bestimmte Sachen nicht so gut klappen.

(Ja unter Zwang könnte ich ihn schon festhalten, aber irgendwann würde er ausrasten und davon haben wir beide nix)

• Wie gesagt, halte mal einen 25kg Hund, der sich mit allem wehrt. Da bringt auch üben nichts, weil das ohne die entsprechende Situation nicht auftritt.

Das geht ;) Man kann auch einen 40 kg Hund halten, der sich mit allem wehrt. Solange man weiß, wie. Und es geht dabei nicht um die Kraft, oder um Gewalt oder gar darum, Schmerzen zuzufügen. Sondern um das wie.

• warum machst du es nicht selbst?

nee, ist schon alles gut so. Jetzt macht es die Physiotherapeutin. Als sie noch mehr lief, reichte eh einmal im halben Jahr, fiel mir nur zu Pfoten ein....

• @Michi69: Die beiden lieben sich, heiss und innig. Offenbar findet meine Hündin, meine Frau zum anbeissen. Finde ich ja auch schön, aber muss es dann gleich so ekelig werden? *kotz*

Grundsätzlich ist ja gut zu wissen, dass meine Hündin wirklich nur metaphorisch den Arsch offen hat. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!