Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread
-
-
Weiß jemand, ob es das RC Anallergenic auch als Nassfutter gibt?
Ich finde nur das Trockenfutter.
Ich glaube, es gibt kein Nassfutter dieser Art.
Kann am Einsatz von Bindemitteln scheitern, die bei anallergenem Futter weggelassen werden müssen.
Dosenfutter ist halt viel Wasser und wenn die Zutaten anderweitig komprimiert werden müssen, wird es wohl zu teuer für den Verbraucher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Rin' in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln - der Bauchspeicheldrüsen-Thread* Dort wird jeder fündig!
-
-
OK, danke, dann brauch ich nicht mehr weiter suchen
-
Nur das Hypoallergenic von RC gibt es in der Dose, das hatten wir mal, das hat sie aber überhaupt nicht vertragen.
-
Hm.... Bekommt Jason auch, und das Trofu. Ich dachte wegen der Magen Probleme wäre nass besser.
-
Eine Frage an diejenigen, deren Hund zusätzlich auch Futtermittel-Allergiker ist: Verträgt euer Hund die Enzyme? Und wenn nicht: Wann und wie hat sich das gezeigt, dass euer Hund die Enzyme nicht verträgt?
-
-
Mein Hund verträgt die Enzyme.
Ich gebe Pankreatin aus dem Humanbereich.
Die Kapselhülle entferne ich immer, da diese Probleme bereitete.
-
Huhu,
ich bräuchte mal euren Input. Also wer Lust hat eine der Fragen zu beantworten, wir wären dankbar.
Betti hat möglicherweise einen neuen Schub. Und wenn es noch keiner ist, dann könnt sich einer anschließen. Seit einer Woche Durchfall, Breikot, Kotzerei, Hunger, Bauchschmerzen, schön im Wechsel. Chronische Pankreatitis wurde vor 2 Jahren diagnostiziert. Natürlich waren wir beim TA und warten auf die Ergebnisse.
Im Moment koche ich ganz langweilig Möhrenbrei, Haferschleim, Reis, Huhn. Gebe Miniportionen. Kommt gefühlt alles ähnlich raus, wie ich reingebe. Aber wird besser, denke ich.
Frage 1, was sind eure Schonfutterzutaten (selbstgekocht) in den akuten Phasen?
Frage 2, was bedeutet für euch "Schonen" während eines Schubs? Also wieviel seit ihr dann draußen unterwegs?
(Betti macht das leider nie von selbst. Sie wird bei Schmerzen/Stress eher unruhig.)
Frage 3, hat euer TA von sich aus zu Enzymen geraten oder habt ihr es aus der Not selbst ausprobiert?
(Ich habe das Gefühl bei unserem herrscht etwas Skepsis)
-
Frage 1, was sind eure Schonfutterzutaten (selbstgekocht) in den akuten Phasen?
Frage 2, was bedeutet für euch "Schonen" während eines Schubs? Also wieviel seit ihr dann draußen unterwegs?
(Betti macht das leider nie von selbst. Sie wird bei Schmerzen/Stress eher unruhig.)
Frage 3, hat euer TA von sich aus zu Enzymen geraten oder habt ihr es aus der Not selbst ausprobiert?
(Ich habe das Gefühl bei unserem herrscht etwas Skepsis)
Frage 1, da Trixie auch noch zahlreiche Allergien hat gibt es das gleiche wie sonst auch (Pferd, Huhn, Pastinake, Zucchini gekocht)
Frage 2, bei uns will Trixie von sich aus weniger raus
Frage 3, unserer TÄ rät bei chronischer Pankreatitis von Enzymen ab, sie meint es sei kontraproduktiv
-
Ich fütter auch nichts anderes als sonst weil es hier eh wegen der Pankretitis nur noch gekochtes Fleisch mit ner Kohlenhydratquelle und Gemüse gibt. Ich koche es nur wein wenig mehr tot damit es schön zerfällt und leichter verdaulich ist.
Nuka will dann auch weniger raus weil das Unwohlsein seine Ängste kickt. Hier gibts dann eh erstmal Novalgin und Bauch massieren weil er immer Bauchkrämpfe dabei hat.
Hier gibt es keine Enzyme. Hatte es am Anfang mal dazu gegeben und keine Besserung gemerkt.
-
Da ist unser Problem, normalerweise gibt es RC low fat. Super strikt nach Zeitplan. Wir hatten super Erfahrungen.
Aber gefühlt verträgt sie das gerade gar nicht. Jedenfalls fehlt die Magie von sonst. Auch nicht eingeweicht in Miniportionen, oder mit Ulmenrinde als Vorspeise. Landet alles wieder in der Wohnung. Habe so ein bisschen Sorge, wir brauchen bald etwas Neues.
Bis zu dieser Entscheidung werde ich zur Sicherheit kochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!