Züchter Brimborium - wieso top secret?
-
-
@Rikah
Anonymität für wen? Für dich oder den Züchter?Für mich. Würde man bei einer Rasse wie dem Dobermann, oder Schäfer, oder Border, oder.... (die halt sehr stark bei Working dog vertreten sind) den vollen Namen rausgeben, ist es ein Wechsel in der Datenbank und man kennt u.U. Klarnamen und oft Adresse (bei Premiummitgliederschaft) des Besitzers. Mir wäre das zu viel Info für ein Internetforum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frag mich halt, wieso sich hier auf Anonymität bezogen wird, wenn man teilweise einen ganzen Fotothread hat, in dem man Bilder von dem Hund und sich oder auch von den Kindern hochlädt und sein halbes Privatleben ausbreitet. Dann ist der Züchter wahrscheinlich das, was noch am wenigsten geheimnisvoll und persönlich ist
Das kann ja jeder handhaben wie man mag.
Wenn man allerdings in die Runde nach Züchterempfehlungen fragt, kriegt man schon tolle Antworten, die einem weiterhelfen! Das ist meine Erfahrungund darüber bin ich total froh
-
werden wohl nicht die gleichen Personen sein.
edit. Ach du meinst in ein und dem selben Thread?
Dann bleibt Möglichkeit b siehe mein letzter Post. -
Rose's Züchter schreibe ich nicht öffentlich, weil ich keine Lust auf Diskussionen habe. Und (für mich) ist es eine unwichtige Info, es ändert nichts an dem Hund.
Wer wirklich wissen möchte, woher sie kommt, der kann mich gerne privat anschreiben. Damit habe ich kein Problem.
-
Tja, da fühl' ich mich doch mal angesprochen...
Ich mag die Züchter meiner Hunde nicht öffentlich schreiben, verrate sie aber gerne per PN. Den einen, weil ich dort keinen Hund wieder kaufen würde. Ich sehe meinen eigenen Hund da durchaus kritisch und er hat einige schwierige Eigenschaften, die sich auch in seiner Verwandtschaft wiederfinden. Da mit der Verwandtschaft aber munter gezüchtet wird, will ich keinen Stress.
Der andere Züchter ist super und ich würde ihn sofort weiterempfehlen (und mach' das auch per PN, wenn's explizit erwünscht ist), aber ich bin durch ein anderes Forum so "vorgeschädigt": da war jede Züchternennung Anlass zu einer verbalen Schlammschlacht... Danke, brauch' ich nicht.
-
-
ich sage nicht bloß positive Dinge über meine Hunde und ich will einfach nicht, dass man das mal eben so finden und aus dem Zusammenhang reißen kann.
Außerdem findet man mich über den Hundenamen ziemlich easy auch im Internet, das muss nicht noch einfacher werden.
-
werden wohl nicht die gleichen Personen sein.
edit. Ach du meinst in ein und dem selben Thread?
Dann bleibt Möglichkeit b siehe mein letzter Post.Ich hab das jetzt nicht auf jemanden persönlich bezogen :) Es ist mir nur beim Durchlesen einiger Threads auch aufgefallen, dass sehr viele personenbezogene Dinge beschrieben werden (die man ja durchaus auch diskutieren kann und wo man sich "angreifbar" macht), aber bei der Frage nach der Zucht sofort eine PN geschrieben wird.
Ich kann das aber gut verstehen, wenn man gleich deswegen angepampt wird (hab ich hier aber noch nicht erlebt) oder wenn man nicht unbedingt noch schlecht über eine Person sprechen möchte, die hier nicht einmal angemeldet ist und sich verteidigen kann.
Ich kann nur sagen - wenn man fragt und per PN Nachricht bekommt, kann das sogar noch hilfreicher sein, weil man eben auch Negativargumente hört, auch wenn das natürlich subjektiv ist. -
Außerdem findet man mich über den Hundenamen ziemlich easy auch im Internet, das muss nicht noch einfacher werden.
Also wenn du das hier schreibst, kannst du auch gleich mit deinem vollen Namen und Adresse unterschreiben
-
Also wenn du das hier schreibst, kannst du auch gleich mit deinem vollen Namen und Adresse unterschreiben
jetzt googeln mich alle. Naja in dem Zusammenhang störts mich nichtso sehr, so lang man anderes (problematischeres) nicht sofort finden und sich dran aufhängen kann.
-
Die Besucherzahlen schnellen geradezu nach oben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!