• Wem es hilft der soll es sehr gerne weiter nutzen..ich gönn jedem alles solange er sich damit besser fühlt.

    Nur ich für mich habe entschieden wenn dann auf pflanzliche Arzneien zurückzugreifen. Weil ich da eher einen Sinn und eine Wirkung hinter sehe. An sich gibt es genug Heilkräuter, sodass man nicht zwingend Globulis braucht...aber wie schon gesagt: Was einem hilft soll man festhalten

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Globuli Dort wird jeder fündig!*


    • In der Tat... Ein Quell dauerhafter "Erheiterung" bei mir... :D Das, was Du schreibst ist ja richtig, @naijra , nur erreicht man damit (mit der Vollverurteilung) eben auch nicht die vorsichtigen Skeptiker.Ist Meine Erfahrung ;)

      Man erreicht ...rein gar nix. Egal wie viele gut aufgebaute Studien, von denen es hunderte mittlerweile gibt, man anführt...es ist quasi unmöglich einen Homöopathi-Überzeugten zum wirklich kritschen Nachdenken bewegen. Bzw. es passiert nur in ganz wenigen Fällen wie bei der Ärztin aus dem verlinkten Blog.

      Nun könnte man meinen, dass es nur Zuckerkügelchen etc. sind. Leider ist die Konsequenz gar nicht so selten, dass eine wirklich effektive Behandlung abgelehnt und dem Tier verwehrt wird. Im "besten" Fall werden dann noch irgendwelche Verbesserungen gesehen, die eigentlich gar nix existent sind (Caregiver Placebo Effect) .

      Das passiert leider gar nicht so selten und es trifft derzeit die Hunde mit orthopädischen Beschwerden besonders hart.

      Caregiver placebo effect for dogs with lameness from osteoarthritis. - PubMed - NCBI

    • Man nehme eine Prise Arnica und eine Prise Milchzucker und verreibe es miteinander.
      Dann nehme man von dieser "Menge" wieder eine Prise, füge eine Prise Milchzucker zu und verreibe.
      Davon nehme man wieder eine Prise, füge eine Prise Milchzucker hinzu, verreibe und nehme wieder eine Prise ab. Das wiederhole ich 30 mal, verschüttele 10 mal und erhalte Arnica D30.

      Ne, ich gehe in die Apotheke kaufe mir Arnica-Tinktur, die ich je nach Anwendung 1:1 verdünne und habe doch tatsächlich Arnica, nachweisbar, in meiner Lösung.

      Natürlich läßt sich über Glaubensfragen schlecht streiten, denn Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

      Interessant finde ich solche Aussagen :D


      Zitat


      Mittlere Potenzen
      Mittlere Potenzen haben einen beginnenden Einfluss auf
      den seelisch-geistigen Bereich, etwa einem Schnupfen,
      der dadurch entstanden ist, weil der Patient von etwas
      die Nase voll hat.


      Ah ja, nun weiß ich endlich warum ich Schnupfen habe. Es sind nicht die über 200 bekannten Viren, die eine Rhinitis verursachen, sondern ich selbst, weil ich die Nase von irgend etwas voll habe (außer Schnoder) ;)

      Potenzieren - Durch Verdünnen die Kräfte entfalten

    • Naja, bei so Dingen wie "beginnender Schnupfen" oder "leichte Gelenkschmerzen" etc. denke ich immer Mit Homöopathie dauerts 7 Tage, ohne eine ganze Woche.... :mute:

      Und viele greifen bei schmerzhafteren akuten Dingen oder wenn´s "brenzlich" wird ja dann doch lieber zur "Pharmalobby". Zumindest bei sich selber, am Tier wird oft länger mit Globuli zu heilen versucht.

    • Man nehme eine Prise Arnica und eine Prise Milchzucker und verreibe es miteinander.
      Dann nehme man von dieser "Menge" wieder eine Prise, füge eine Prise Milchzucker zu und verreibe.
      Davon nehme man wieder eine Prise, füge eine Prise Milchzucker hinzu, verreibe und nehme wieder eine Prise ab. Das wiederhole ich 30 mal, verschüttele 10 mal und erhalte Arnica D30.

      Ich habe den Teil von dir nur zitiert, damit ich es für meine Frage nicht noch mal schreiben muss.

      Warum nimmt man nicht gleich Arnica sondern Arnica D30? Da wäre doch das normale pflanzliche Arnica viel besser oder nicht?

      Das ist jetzt nicht als Angriff oder böse gemeint. Die Frage interessiert mich wirklich, weil ich es einfach nicht verstehen kann oder den Sinn nicht verstehe. Und Ich nur gerne mal den Sinn davon verstehen möchte.

      LG
      Sacco

    • weil hinter der Homöopathie ein ganz anderer Gedankengang steckt. Man behandelt nicht die Symptome sondern "zeigt " dem Körper was bei ihm nicht stimmt um den selbstheilungsprozess anzuregen.
      So jedenfalls habe ich es verstanden.
      Oft ist in homöopathischen Mitteln ja das dollste Zeug "drin".
      Ich hatte mal welche in der Hand mit Quecksilber und bienengift.
      Hundescheiße gibt's übrigens auch als Kügelchen. Wogegen die wohl helfen?

    • Auf nichts verdünnte Substanzen helfen laut homöopathischem Glaubensbekenntnis immer gegen das, was sie unverdünnt beim Gesunden verursachen.
      Hundescheiße D30 also vielleicht gegen Streit mit dem Nachbarn?
      ;)

    • Mich würde mal interessiere ob ihr es lange mit den Globuli probiert und abwartet ob etwas besser wird oder ob ihr dann doch schneller auf andere Sachen zurückgreift?
      Versucht ihr das auch bei ernsthaften Erkrankungen?

      LG
      Sacco

    • Ich selbst habe bei mir positive Erfahrungen gemacht mit z.b. Bachblüten-Globuli. Besonders mit Rescuetropfen und meiner Prüfungsangst.
      Warum Sie mir helfen ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Also ob da noch irgendwas drin ist was wirkt oder ob es Placebo ist.
      Es wirkt einfach.
      Genauso die Globuli, die ich Lina während dem Zahnen gegeben habe. Sie haben gewirkt.

      Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Sachen nicht wirken. Gut, dann eben Haken dran und was anderes probiert. Z.b bei Pipiproblem meiner Katze, aber auch bei mir.

      Ich würde nie in einen Absolutismus verfallen und behaupten man solle alles mit Homöopathie behandeln und nie wieder einen Tierarzt aufsuchen.

      Aber wenn sich doch kleinere Problemchen oder auch seelische Ungleichgewichte mit den Kügelchen behandeln lassen, ist das doch gut.

      Und wenn es wirklich "nur" eine positive Erwartungshaltung hervorruft. Die Auswirkungen auf die Gesundheit, die eine positive Einstellung hat, ist sicher nicht zu unterschätzen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!